Galant V6 2003 Schadstoff-Check-Diagnose leuchtet orange

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    Nach 5 Wochen Urlaub hab ich mein Galant wieder gefahren:
    -zuerst 5 minuten, nachtste Tag halbe Stunde
    -erst nach einige Stunden wieder eingestiegen, start und jetzt geht Schadstoff-Check-Diagnose Leuchte nicht mehr aus
    -ich hab mal 1 minut Batterie abgeklemt, dann war es kurz-zeitig verschwunden
    -ich bin vorsicht zu Hause gefahren (etwa 100kmh) und hab dann uberhaubt nichts am Motorlauf oder Automatik getriebe bemerken konnen
    -was vielleicht noch damit zu tun haben kann: mit Ruckwarts parken bin ich mit AHK genau gegen die wand gefahren, das war jedoch nur ein kleines, langsam (Galant zu lang, Parkplatz zu kurz)


    Vielen dank voraus für hilfe, empfehlungen. :pc

    Galant V6 Ele iBlue
    Sony F7750 & NW-HD5 + CTASONWHD001

    Einmal editiert, zuletzt von ggiesberts ()

  • Fahr morgen zum Händler und laß den Fehlerspeicher auslesen. Dann sind wir schlauer.
    Im Idealfall kann der Fehlerspeicher gelöscht werden. Taucht der Fehler wieder auf, wird man den eingrenzen müssen. Meist handelt es sich um eine defekte Lambdasonde.

  • Hi,


    das hatte ich frueher an meinem E30 auch. War meistens nach/waehrend einer
    Autobahnfahrt und trat sporadisch auf. Der Haendler hatte ein Messgeraet
    dran und meinte es sei die Lambdasonde. Mir wars egal, es stoerte mich nicht.
    (solange sie irgendwann wieder aus ging) Der E30 von damals hat vor 2 Monaten
    sogar wieder HU und AU bekommen, ohne das irgend jemand da was repariert
    hat.




    Gruss...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.