Kleine hint,
zu meine info sind die gerade gelenke doch unterschiedlich:
MR972465 Links
MR972466 Rechts
Kleine hint,
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Hallo,
Vielleicht ein hint.
Hier in die Niederlande gibt es letzte monate mehr und mehr VR-4 fahrer die fast alle auf ein Hollandisches forum sind. Taglich updates und zwei von die Leuten haben zusammen auch import von komplett auto's und teilen (die haben kumpel in Japan).
MD Performance und GalantFans (hier findet man auch anleitungen zum umbau von die leuchten usw)
MFG
Geert-Jan
EDIT: Mit ubersetzen kann bei fragen vielleicht helfen, Selbst kan mann das forum auch im Deutsch lesen, ist dann vielleicht aber ein wenig komisch:
Hallo da,
Ich uberlege mir ein zweites rohr/schlauch uber das standard flex-rohr zu bauen und damit das sensor zu isolieren. (etwa 10cm lange, gegen das bedienteil zu bauen). Zeit fehlt im moment leider, soll aber schnellstens weil es mit kaltes wetter am besten zu testen ist.
<p style="margin-top: 0">[/align]
Ich weiss, riesigen widerstand, aber kosten von Lamda Sonde sind noch VIEL RIESSIGER!!!
Ich uberlege mir widerstande von heizung geblaze, ein relais oder ein diode in serie zu schalten. Mit Diode verliert man auch 0,7V.
Ubrigens, wann ich dieses schreiben, haben einige von Euch erfahrung mit defekten spannungsregler beim 8G (V6), ein zu hohe spannung konnte auch zum fehler leiten...
Und... vielleicht hat es noch damit zu tun das ich Xenon eingebaut hab, hohe einschaltstrome (Xenon nachstattung ist erlaubt in Niederlande, ich erfrage mir auch manchmal des es komisch ist das ich damit normalweise in Deutschland fahren darf und euch darf es nicht einbauen).
MFG
Hallo,
Ich fahre ein Euro 3 2003 Galant V6 kombi, so einer mit 4 von die....Ich hab jetzt mit 90tkm zweite MR507750 Lambda Sonde kaput (heizung fehler). Erste war schon mit etwa 50tkm.
Hab mir schon uberlegt om ein widerstand ein zu bauen statt heizungs element beim kaputten, hat aber die nachteil das das Kat schaden bekommen kann.
Die neue idee ist jetzt om vieilleicht bij die orginalen ein widerstand in serie zu schalten:
-heizung bleibt funktionell zum katt
-heizung geht dan aber sage nur zum 90% von normal kapazitat
Sind da schon andere mit erfahrungen oder empfehlungen?
MFG
Geert-Jan
Quote: "Castrol Edge Formula RS 10W-60 ...it's more than oil, it's liquid engineering..."
10W60 ist (auch laut Castrol) Falsch: Viel zu dickes öl, spezial im winter dauert es viel zu lange befor das öl oben im zylinderkopf ist, das bedeutet einfach: VERSCHLEISS
Ein motor verschleisst wahrend sein leben am meistem im kalt zustand. 10W60 ist super für fahren mit nur vollleistung ABER NICHT IM STADT
Fahre selbst Castrol SLX 0W30:
-ist bei niedrige temperaturen schon dunnflussig und schmiert deshalb schnell nach starten
-ist wegen der beste viscositat-index nicht wirklich dunnflussiger als ein 10W40
WESHALB?
es ist ein voll-syntatisches öl, die vielleicht bij 100 grad ein wenig dunnflussiger ist als ein 10W40
ABER bei hoheren temperaturen wann es wirklich kritisch wird, bleibt der SLX ol un wird ein standaard 10W40 dunnflussig wie wasser
-dieses öl spart auch nochmal sprit beim kaltstart (weniger reibung)
Hallo,
Ich habe heute mein Pollenfilter mal heraus genommen. Und war erstaunt: Am linkse seite von Filter in Filtergehause war es alles Blatter (zwischen Filter und Kuhl Element). Ubrigens is in dazwizchen auch noch das verdampferventiel, ein sensor und die anti-frost draht montiert! Die functonieren meist auch besser im luft als im blatter.
Weiss noch nicht entweder das saubern hier hilft zum besseres functionieren von Klima bezuglich das zu vieles kuhlen im winter. Jedenfalls soll es so nicht slechter sein und vermutlich haben mehrere von Euch Blatter dort gelagert.....
MFG
Geert-Jan
Sehr viel chance das die heizung von Sonde kaputt ist (das war bei mein V6 die fall). Mein V6 had dannn noch richtig gefahren. Beim V6 konnte man eigentlich die heizung mit einem wiederstand uberbrucken......
Hallo mal,
Ich habe auch ein 4 sonden Galli wovon bei die hintere bank die obere kaputt war.
(Kontrol leuchte brennt, weiter keine problemen)
Werkstatt hat es unter garantie ubersetzt und gemeldet das es nicht gleich slecht fur Kat ist.
Wann noch einer geht ist der ausgedachte trick sehr einfach und SEHR billig:
-bei der Sonde der OK ist vermesst mann mit digital gerat die wiederstand von heizungs element
-man kauft sich fur 1 Euro solch ein wiederstand mit enige leistung das er mit 12V nicht durchbrennt
(oder ein relais, leuchte oder so etwas)
-statt der heizungs element schliesst mann solch ein wiederstand zwischen sonde ann
Mann hat dan keine heizung aber kontrol leuchte brennt nicht mehr und das passt so lange die andere sonde noch heizung hat. Dieses wiel heizung nur benotigt ist fur besseres vermessen.... ECU weisst eigentlich schon ohne heizung was er machen soll.
Wann man dieses nicht wohl, NGK hat ein katalog auf PDF.
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by Mirko
ZitatOriginal von ggiesberts
P.S. Leider ist Deutche sprache nicht wirlich meiner aber hoffentlicht versteht man dieses...
Oh doch, man versteht dich prima. Manche deutschsprachig aufgewachsenen sind schwerer zu verstehen.
Welchen kilometerstand ht dein Galant? Hast du keine probleme mit den hyDros?
Denn im allgemeinen geht man davon aus, das ein sehr dünnes öl das klackern noch verstärkt.
Ich hab das auto bis auf etw 160.000 gefahren, jetz fahrt mein bruder damit und er ist weniger lustig mehr fur Ol zu zahlen.Der ist jetzt vielleicht etwa auf 180.000.
Das ist met Ol gleich so wie in die Schule, met kann als bester weitergehen aber auch genau uber limit. Die beste Ol had weniger veralterung, bessere Schmierung, weniger Schaum, kann mehr wasser umfassen, kann besser gegen hoch temperaturen und ist schneller nach kaltstart oben in motor bei die nockenwellen UND hydrostossel. Ich vermute selbst das die hydros teilweise die probleme bekommen vom kaltstart und dann zu viel/schnell laufen ohne Ol.
ZitatOriginal von Sascha
Habe auf der Fahrt zur Arbeit kein Stop&Go und fahre ca. 13km pro Tour. Nach den ersten 2km ist er meistens schon voll aufgeheizt.
Aber das da Sprit ins Öl kommt wusste ich garnicht.
Rechne mal eher halbe stunde fahren bis Ol warm ist!! Deshalb sind auch kurzstrecken so schlecht.
Uber 0W-XX in 2.0 Galant:
-ich hab immer 0W-30 Castrol SLX gefahren: Kein Problem!
Weshalb:
-0W ist "immer gut" weil es die viskositat bei kaltstart ist und wie niedriger die nummer je besser
-30 oder -40 ist viskositat bei 100 grad und sollte sein wie hersteller das wunscht
-30 ist dan ja etwas dunnflussiger das ist aber noch kein problem, jedoch bei gute Ol ein vorteil
(weniger reibungs verluste)
Wass konnte dan problem sein: Viskositat bei z.b. 140 grad Celcius, der nicht ablesbar ist von kannister. Das ist aber abhanging von viskositat bei niedriger temperaturen UND viskositatINDEX
Es ist dann so das bei sptizen drehzahlen, leistung Ol einfacht uber 140 grad gehen kann un gerade dann ist smierung WICHTIG.
UND DA IST Z.B. CASTROL-SLX 0W-30 RICHTIG GUT und SO GUT das er bei diesen temperaturen ein bessere viskositat hat als manche 10W-40 Ol.
Weitere empfehlungen:
-mache nicht die fehler ein xxW-60 Ol zu wahlen, der ist vielliecht ja gut bei 140 grad aber sehr slecht bei kaltstart (die meiste verschleiss vom motor ist vom kaltstarts)
-kontrolliere IMMER auch die ACEA oder API buchstaben von OL kannister
(weil die bestimmen welche dopes in Ol sind)
P.S. Leider ist Deutche sprache nicht wirlich meiner aber hoffentlicht versteht man dieses...
Bei mir war auch hintere Lambda kaputt:
-das war aber nicht sensorteil kaputt aber die eingebaute heizung
-heizung soll nur functioniern bij kaltstart
-weil es garantie war ist es repariert wurden
Bei nachste fehler (hoffentlich niemals) wurde ich versuchen ein "wiederstand" zu montieren so das die ECU die idee hat das alles OK ist.
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by Katana
Leider versteh' ich Holländisch ungefähr genau so gut wie Mandarin. Man kann zwar Teile erraten, aber raten und wissen sind dennoch zwei verschiedene Dinge.
Aber der erratene Aufwand scheint doch schon erheblich. Wobei ich eigentlich immer gedacht habe, der VR4 sei ein aufgeladener 2L und kein 2,5L V6?! Und dann noch dieser traumhafte Allrad... das Leben ist so ungerecht.
Aber das aller Schlimmste ist ja: im Land wo Milch und Käse fließt (?) ist der Spaß auch noch billiger, und rechtlich auch noch leichter umsetzbar.
Wenn die KFZ-Steuern da nicht so hoch wären, dann könnte übersiedeln eine echte Alternative sein. Zumindest bis knapp hinter die Grenze!!! :unschuld
A. In Niederlande ist sicher nicht alles billiger
B. Hier noch einige bilder von twinturbo VR-4 motor in ein standard EA0 (mit problemstellen)
http://groups.msn.com/marurosa/projectgalanttwinturbo.msnw
C. Alternativ: Roots Compressor einbau im standard V6
http://home.quicknet.nl/qn/pri…/catalog1/catalog1_4.html
Viel spass...
ZitatOriginally posted by MitsuMarc
Ah ok, also klappt sowas beim GDI eher nicht. Ok, und jetzt mal ne "Traumfrage": VR4 Motor rein bauen? Machbar? Wenn ja, wieviel Aufwand außer Motor selber? Ich mein jetzt zb Bremsen usw....
Ja SICHER MACHBAR! Aufwand:"einiges", shau mal hier: http://www.markspages.nl/galant3.htm
MFG
Was ich nochmal verstanden hab:
Aus=Klima Aus
Eco=nur kuhlen wann notwendig (temperatur)
"nicht" ECO = kuhlen und gleichzeitig heizung eingeschalltet.
Ziel:Luft wirdt zuerst gekuhlt, beim kuhlen wirdt luft entfeuchted und danach wieder durch heizung geleitet. Dieses braucht mann spezial wann's feucht ist/oder regnet. Mann bekommt dan trockne, frische luft
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by schnieder
Galant Limo Avance EZ 12/2003
16" Zweikolbenanlage
Scheiben 294x24
MR 307 376
Beläge Akebono
NS 177 H
16" ?? Ist das original???
Hallo da,
Irgendwo steht im Benutzerhandbuch (Jedenfalls die Hollandische) das noch etwa 8 liter drin sind.
Ich kann das auch bestätigen:
-so bald es blinkt tankt man etwa 56 liter
-bin einmal durch gefahren "bis ende" das auto hat im letzte curve zum tankstelle schon protestiert, motor zu wenig sprit, dan konnte ich 64.etwa liter tanken
zu 1, hab auch das gleiche Problem mit Gaskabel
Verstehe ich richtig das es zu tun hat mit verkohlung am innensite Gussteil oder drosseklappe?
(ich hab mir auch die kabel schon etwas mit fett geschmiert ohne wirkliche losing, hatte vermuting das es verklemt wo es motor raum rein geht)