Abzock-Falle - wie verhaltten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Heute kam bei meiner Freundin echte Knallerpost in Briefkasten.
    Und zwar ein kopierter wichtig aussehender Zettel mit der Aufschrift


    Urteil
    Im Namen des Volkes
    Im Rechtsstreit .... jetzt ist meine Freundin schon ausgestiegen :dumm :tear
    ... Ralf H. Trier
    gegen


    Premium Content GmbH bla..



    Wer soll Ralf H sein? Welche Premium Content? Was los? - ein kopiertes, teils geschwärztes "Urteil" gegen diesen Typ? Soll einschüchtern und erschrecken, wahrscheinlich.


    Anbei, ich zitiere einzelne Stellen, ein Brief von..


    Deutsche Zentral Inkasso


    Sehr geehrte Frau "DerBelz" :lol
    Unser Mandant Premium Content GmbH hat am 11.11.2009 (!) um 22.47 folgende Leistung für Sie erbracht:
    -Bereitstellung der Dienstleistung my-downloads.de (bitte nicht auf diese Seite gehen!)_
    Für diese Leistung schulden sie einen Betrag von 96E (!). Leider haben sie auf bisherige Mahnungen, zuiletzt vom 4.1.2010 (!) nicht gezahlt.


    -ne warum auch?, nie was von gehört, meine Freundin auch nicht. :lol


    Jetzt kommt noch Inkassoquatsch dazu und jetzt wollen die 160,20E




    Jetzt hab ich den Geschäftsführer BERNHARD S. gegoogelt
    (S. - verkaufte Träume/Wünsche??)
    und bin auf Anhieb auf folgendes gestoßen Abzockernews.de


    War ja klar!


    Aber wie soll ich mich verhalten??????
    Briefbombe zurückschicken? Ein lieben Brief mit dem Inhalt F.. Dich zurück geschickt? Anwalt zuziehen? Nichts?


    Was würdet ihr tun? (Ich hoff mal nicht bezahlen :lol)


    Edit: Die deutsche Zentral Inkasso wird auch unseriöses Inkassounternehmen erwähnt, wenn man googelt.
    :ak47

  • Hi,
    kannst du getrost in Ablage P(apiertonne) entsorgen, sowas bekomme ich alle Vierteljahr von diversen "Unternehmen!"!!
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.