Automatik Fehler auslesen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!


    Nach einem Automatikgetriebeölwechesl...was ein langes Wort...sind einige Probleme immernoch vorhanden!


    1.) Und zwar schaltet er selten nicht in den 4. Gang, trotz gleichmäßigen Fahrens.
    Und wenn ich auf eine Ampel zufahre und er in den erstens Gang runterschalter ruckt er etwas heftiger.


    2.) Ansonsten funzt alles wie es soll....schaltet zügig, korrekt und sauber....trotz der 222.220km ;)! Dieser Fehler besteht seit nem kilometerstand von 135.000km.


    Um eine Problemlösung endgültig zu erreichen würde ich gern das STG der Automatik auslesen, aber wie geht das?

  • Könnte ein zeichen dafür sein, dass die Bremsbänder verschlissen sind, oder dass ein Ventil vertsopft ist.


    Fing bei meinem Sigma genau so an...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Muss ich mir denn weiter sorgen machen!?


    Der zweite Fehler besteht schon seit jetzt 8 Jahren, der zweite seit einem halben Jahr, dieser ist ein wenig besser geworden nach dem Ölwechsel.


    Achso...das Problem mit dem nicht in den 4. Gang schalten verschwindet sofort, wenn ich einmal den OD-off-on-Knopf drücke.


    Hat das was auszusagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()