Space Star auf E 85 umrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wir werden in naher Zukunft unseren Kleinen auf Bio-Ethanol (E85) umrüsten. Ich habe in Bottrop einen guten und günstigen Umrüster gefunden. Der Kleine ist zwar recht sparsam (Tankfüllung = 680 - 720 Km je nach Strecken), aber mich kotzt der Spritpreis dermaßen an, dass ich nicht mehr anders kann. Wir wohnen an der hollendischen Grenze, soll heißen, dass der Sprit bei uns immer 6 - 14 Cent teurer ist als im Pott. Wir hatten die magischen 1,60 € gestern schon durchbrochen. Heute Morgen stand an der Tafel was von 1,62 € / Liter Super. --Echt Super--
    Der Liter E 85 liegt momentan bei 99,9 Cent. Also wenn ich dass mal so grobüberschlage, bezahle ich rund 1/3 weniger für den Liter. Die Anlage liegt mit Einbau und Garantie bei ca. 350 €. Also habe ich die Anlage nach 700 Litern wieder raus und danach nur noch sparen. ;);)
    Unseren Großen haben wir direkt nach dem Kauf auf E85 umgerüstet. Der hat einen Mehrverbrauch von 1,5 - 2 Litern als vorher - aber wenn man 1/3 am Liter spart, ist dat n Witz.
    Muß nur sehen, dass ich als Umschüler die €uronen zusammen halte, damit ich das Projekt angehen lassen kann.
    Hat von euch schon jemand umgerüstet ?? E 85 / Gas / Erdgas ??
    Wie sind eure Erfahungen?

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

  • Zitat

    Original von Heiko
    Hat von euch schon jemand umgerüstet ?? E 85 / Gas / Erdgas ??
    Wie sind eure Erfahungen?


    Ich habe eine ICOM JTG Gasanlage im Auto und bin bis jetzt zufrieden. :richtig Bei meinem Verbrauch würde ich mit Benzin auch arm werden. :lol

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Aber die Gasanlage ist doch ziemlich teuer in der Anschaffung, oder nicht? Haste den Tank im Reservetank? Wieviel passt denn darein?


    Brauche den gesammten Kofferraum, da ich zu 98% mit umgeklappter Rückbank fahre. Beim E 85 kommt dat Bio-Zeug einfach in den normalen Tank und kannste auch mit dem "Normalen" Super Spirit mischen.

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.