Rost...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • .... und da sage noch einer, der Galant rostet gerne. Ich glaube, so sehr kann er gar nicht rostet, wie mein neuer. Ich habe den gesamten Teppichboden rausgeworfen und eine sehr unangenehme Ueberraschung entdeckt. Alle Seitenschweller innen von vorne bis hinten sind nicht mehr mit dem Boden verbunden, der Unterboden selbst hat an mehreren Stellen Durchrostungen.
    Einer der "netten" Vorbesitzer hat wohl aus Unwissenheit Teppichplatten aus dem Hausbereich mit Schaumstoffunterseite und viel Pattex verklebt. Leider hat dieser bestimmte Teppich die Eigenschaft, dass er Fluessigkeit aufnimmt und auf Grund der Beschaffenheit des Schaumstoffes nach unten befoerdert, jedoch nicht wieder nach oben abgeben kann. Dadurch ist dann sichergestellt, dass zwischen Teppich und Fahrzeugboden immer genug Wasser ist.... wie es dann mach 20-30 Jahren aussieht musste ich nun erleben.


    Weiss zufaellig einer, wo man universelles Bodenblech/Reperaturblech in 2-3mm herbekommt? ;)


    Gruesse,
    Sunny

  • Hi Sunny,


    sieht ja gruslig aus! Was ist denn das für einer?


    Stahlblech findest du eigentlich bei jedem Maschinenbaubetrieb. Einfach in der Umgebung suchen und fragen, ob die an Privatleute verkaufen. Die können die Bleche auch direkt auf Mass schlagen oder abkanten. Das Korrosionsschutz-Depot hat verzinkte Bleche bis 1,5 mm, ein anderer Online Shop ist der Feld in Eitorf (habe ich mir zufällig gemerkt, weil relativ nah bei mir). Der macht dir auch so ziemlich alles, was du brauchst, 1 bis 4 mm Stärke Stahlshop Feld in Eitorf. Da gibt es aber sicher auch andere Anbieter im Internet. Am einfachsten ist aber sicher ein Anbieter in der Nähe, denn der Versand von Blechen ist nicht ganz einfach.


    Ich wünsche schon mal gut schweißen!


    Grüße
    Alex

  • Hallo!


    Danke - das sind Infos, die mich weiterbringen!!!!


    Es handelt sich bei dem Wagen um einen Peugeot 203 von 1956.
    Die Karosserie wird der Anfang der Restauration, fuer mich aber mit Abstand das schwierigste, da ich in dieser Hinsicht noch komplett unerfahren bin. Betonung auch "noch", da es sich mit diesem Wagen aendert.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.