Bremskraft-Verteilungssensor an der Hinterachse?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Coltfahrer!


    Der Käufer meines Colts klagt bei starken Bremsungen über ein Übersteuern des Hinterteils.
    Er sagt, er habe gehört, dass bei Kompaktwagen ein sogenannter ,,Bremskraft-Verteilungssensor'' an der Hinterachse existiert, der bei Gewichtsbelastung der Hinterachse (sei es durch mehrere Insassen oder schweren Kofferrauminhalt) die Bremskraft hinten verstärkt.
    Da der CA0 tiefergelegt ist, geht er von einer Dauerbetätigung dieses Sensors aus, die den Colt bei starker Bremsung hinten übersteuern, ggf. ausbrechen lässt.


    Nun die Frage an euch: Gibts es diesen Sensor wirklich oder ist an den Bremsen was falsch eingestellt? Falls es ihn gibt, wo genau sitzt er und wie kann man ihn wirkungsvoll außer Gefecht setzen?


    mfg Jörg

  • Nein, Deiner hat den nicht drin, der steckt im Lancer CA0. Aber das Problem gab es hier schon mal. Bitte mal die Forensuche benutzen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.