Beiträge von Colt_Brother

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hmmmm... Na das is natürlich jetzt bescheiden aber damit werde ich wohl leben müssen, da ich mich ganz und gar nicht mit dem Hinterteil des CSO Kombis anfreunden kann. ^^
    Vielleicht fällt mir ja später dazu noch was ein.
    Dummerweise ist die Trenn wand aus massivem Blech und fest eingebunden... Die wird man wohl nicht einfach so ''entfernen'' können, ohne was zu beeinträchtigen. Mal sehen. :idee


    mfg

    Hallo nochmal, Leute!
    Habe mich mal noch etwas umgesehen und bei vielen Kofferraumbildern gefragt, was eigentlich diese ''Durchreiche'' zwischen Kofferraum und hinterer Sitzbank zu suchen hat. Ebenfalls habe ich gelesen, dass die Rückbank getrennt umklappbar sei. Das klingt für mich nach einer widersprüchlichen Konstruktion, über die sich u.a. auch Rennvok in einem Beitrag aufgeregt hat. :omg
    Dummerweise transportiere ich öfters mal große, sperrige Dinge und bin obendrein noch ein leidenschaftlicher Auto-Camper. :zzz
    Kann man diese komische Trennwand nicht irgendwie heraustrennen bzw. -sägen?
    mfG :mitsu

    Hatte ich noch nich geantwortet? 8|
    Hmm komisch...
    Ich lerne als Zerspaner und ich muss sagen, dass ich einen schönen, wenn auch nicht überbezahlten Beruf gewählt habe. ^^
    Btw; Ich hatte jetzt mal zwei Wochen lang nen' C 180 Benzer mit 1,8 Liter und 122 PS von 1996...
    Ich bin Stadt und Autobahn im Verhältnis von ca. 1/4, und mit disziplinierten 120 auf dem Tacho gefahren, was die Autobahn angeht.
    Der deutsche Eisenbock hat auch seine 8,5 Liter genippt. Das war es allerdings wert, weil es sich mit ihm wie auf Wolken fährt. :P

    Hallo Coltfahrer!


    Der Käufer meines Colts klagt bei starken Bremsungen über ein Übersteuern des Hinterteils.
    Er sagt, er habe gehört, dass bei Kompaktwagen ein sogenannter ,,Bremskraft-Verteilungssensor'' an der Hinterachse existiert, der bei Gewichtsbelastung der Hinterachse (sei es durch mehrere Insassen oder schweren Kofferrauminhalt) die Bremskraft hinten verstärkt.
    Da der CA0 tiefergelegt ist, geht er von einer Dauerbetätigung dieses Sensors aus, die den Colt bei starker Bremsung hinten übersteuern, ggf. ausbrechen lässt.


    Nun die Frage an euch: Gibts es diesen Sensor wirklich oder ist an den Bremsen was falsch eingestellt? Falls es ihn gibt, wo genau sitzt er und wie kann man ihn wirkungsvoll außer Gefecht setzen?


    mfg Jörg

    Alles klar!
    Ich hatte im Zuge meiner Ausbildung auch mal Blechbearbeitung... Da hab ich eine Kiste zusammengenietet und vorher diese ''Falz'' an ner Abkantbank hergestellt. :richtig


    Mit als CNC-Fräser sind da jedenfalls die Hände gebunden! :omg


    Aber das ist doch totaler Sackgang oder?
    Da musste doch auch alles neu lackieren nach dem biegen?

    Ja ich meinte die Höchstgeschwindigkeit.


    Das mit den 17'' klingt doch gut!
    Große Felgen sehen doch immer prima.
    Falz? Du mein also, dass nich genug platz in den Radschalen is?
    Ausmessen halt, wird schon... ^^


    Irgendiwe kriegt man das schon alles auf legalem Wege hin, denke ich.
    Da gibts einen, der kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, ders bei der Dekra abnimmt. :P

    Der Lochkreis 5 x 114,3 bleibt ja gleich...
    Ich für meinen Teil hab zwei alternative Ideen;


    1. Reifengesamtdurchmesser auf beliebige Zollgröße ändern, bei der Dekra abnehmen lassen und Tacho neu abstimmen.
    (obs das so einfach, und vor allem wie genau das geht.... kp.)


    oder


    2. Reifengesamtdurchmesser auf beliebige Zollgröße ändern und sich von den Männlein in grün nicht erwischen lassen.


    Mit kleineren Reifen kommt man zwar schneller vom Fleck, ist hinten heraus aber nicht mehr so schnell.

    Schön, dass es hier ein paar feine Beiträge zu lesen gibt!


    Ich muss auch sagen, dass er in Rot wirklich super aussieht!
    Weinrot wäre meine Lieblingsfarbe. ^^
    Und ich merke, dass einige Leute auch zu dem Schluss gekommen sind, dass das Momo Lenkrad urigst heiß aussieht.


    Gespannt bin ich ja, obs nächstes Jahr noch anständige Angebote gibt.
    Also hinsichtlich der EZ und Laufleistung...
    Die Autos werden dann zwar preiswerter aber nich besser.
    Ich bin gespannt und freue mich schon wie ein kleines Kind! :lol

    @ Mitsufreak: Danke für den Link zu Autoplenum! Habe den ein oder anderen Eindruck erhalten!
    Den am meißten angesprochenen Punkt, nämlich den Verbrauch, nehme ich mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis.
    Einerseits fürchte ich, wie wohl jeder deutsche Autofahrer zur Zeit, ein fortwährendes, explosionsartiges Ansteigen der Spritpreise, andererseits kann ich auch von mir sagen, dass ich die Kunst des sparsamen Fahrens beherrsche.
    Mein 2003er Fiesta 1.3 mit 60 PS nimmt ca. 5 Liter kombiniert, obwohl er mit irgendwas um die 6,5l angegeben ist. Die ,,Leistung'' kann man in die Tonne treten.
    Ich finde also wenn der Lancer 2.0 Sport 8,5l (mit etwas Fahrspaß 10l) nimmt, ist das, verhältnismäßig aufgerechnet, völlig OK.


    Das mit was über 100000 Km hier und da was getauscht werden muss, sehe ich auch ein. Das ist bei jedem anderen Hersteller auch so.
    Erschrocken bin ich jedoch an der einen Stelle, als nach 3,5 Jahren schon der hintere Radlauf komplett durchgerostet war! :X
    Was um Himmels Willen ist da denn passiert? 8|


    Bei der späteren Probefahrt werde ich darauf bestehen, ihn mir selbst von unten genaustens anzusehen.

    Hallo Lancer 2.0 Sport-Fahrer!


    Angesichts dessen, dass ich mir nächstes Jahr so eine Lancer 2.0 Stufenheck-Schönheit zulegen möchte und meine Vorfreude schon ins Unermessliche steigt, wollte ich euch Fahrer mal nach euren Eindrücken, Erfahrungen und Kritiken fragen, um ggf. festzustellen, ob meine Freude jetzt schlagartig ein Ende findet.


    Wie zufrieden seid ihr mit dem 2.0? Typische Macken? Fahrverhalten? Verarbeitung? Korrosion? Außerplanmäßige, finanzielle Belastungen durch überteuerte Ersatzteile?
    Egal oben Stufenheck oder Kombi!


    Vielen dank im voraus!
    :mitsu

    genau!
    so ähnlich wie du ihn hast, möchte ich mir den dann auch machen. (hab deine schnappschüsse schon gesehen :gut )
    schöner großer evo spoiler drauf, paar schöne schlappen, sportauspuff für den sound.
    ich wäre aber eher für hochlegen und ralleyoptik =)
    das hinterteil finde ich am geilsten, deswegen habe ich mich auch so in das auto verliebt, evo 9 ist eh premium.