Kamera fürs Auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kleinen Kamera mit eigener Speicherkarte (Intern, SD, USB...egal) die ich ins Auto montieren kann, entweder mit langem Akku oder mit Stecker für den Zigarettenanzünder.


    Hab auch schon einiges gefunden, aber irgendwie ist es alles nicht so das wahre.


    Ganz gut vom Prinzip her wäre für mich die CarCamOne V2 gewesen.
    Allerdings habe ich einige Rezessionen gelesen und die Kamera macht wohl nicht immer das was man will.
    Vom Preis her wäre es aber ideal.



    Richtig geil wäre die GoPro HD. Die kann man außen und innen befestigen, nimmt lange auf, hält eine Menge aus (Wasserdicht, Befestigung außen bis 240 km/h).
    Allerdings ist die mit fast 300€ doch sehr happig. So viel wollte ich eigentlich nicht für die Spielerei ausgeben, die ich vor habe.


    Als Alternative dazu habe ich noch die Contour HD gefunden. Auch ein echtes Sahnestück, aber auch mit 250€ ziemlich teuer.


    Klar. Ich predige es ja auch immer: Lieber ein paar € mehr für was gutes ausgeben.


    Es muss nicht unbedingt HD sein, aber 100€ preiswerter wäre schon noch fein.


    Hat vielleicht einer noch eine Idee?

  • Genau sowas such ich auch, irgendwas, was man innen dauerhaft montieren kann, was halt im Loop-Mode aufnimmt, aber was man auch mal aus Spaß draußen montieren kann, um nen paar schöne Aufnahmen zu machen.


    Und bis jetzt hab ich auch noch nicht mehr gefunden, als diese CarCamOne..

  • Ein Freund hat sich mal eine Key Cam gekauft, also eine Mini-Kamera in Form einer Funkfernbedienung in etwa.
    Über Speicherplatz und Akkudauer kann ich nichts sagen, ich weiß auch nicht ob es deinen Qualitätsanforderungen entspricht was das Bild angeht. Kannst dich ja mal erkundigen, ich kann es derzeit leider nicht (UMTS ist hier zu schlecht). Gibt jedenfalls auch Videos von den Teilen bei YouTube. Sie sind äußerst günstig zu bekommen, und eine Halterung dafür kann man sich leicht basteln (bei der Größe tuts sogar schon doppelseitiges Klebeband :D )

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.