Beiträge von PeterSilie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Mahlzeit
    Habe über die SuFu nichts gefunden, deswegen frage ich mal hier nach.


    Können mir die Besitzer eines aktuellen L200 (ab Bj 2016) mal so ne grobe Richtung geben, wie viel sie denn so für die Inspektion bezahlen?

    So, Ersatzlämpchen ist drin (die W21/5W). Direkt nach Einbau hats noch vor sich hingeleuchtet, hab dann die betroffene LED mal rausgeholt, also nur die Fassung und schon wars aus. Mysteriös.. Mal gucken, wanns wieder anfängt, erstmal ist alles schick. Seltsamer kleiner verwirrter Lancer :P


    btw, Siggi

    Zitat von Siggi

    Die LED wird die Spannung rückwärts über den Minus bekommen.


    WTF?^^
    LED und rückwärtige Spannung? Das interessiert die LED doch nicht, ne Diode lässt doch bloß in eine Richtung durch.
    Ist jetzt nicht böse gemeint ;)



    PS: hab bei dem ganzen Rumgewechsel überlegt, ob ich mir nicht die Dectanelampen hole. Dann sollte erstmal Ruhe sein.. sollte.. hat da jemand Erfahrung?

    @ Nudelsose
    Aber wenn Strom aus ist, dann ists aus, ist ja nicht wie n Wasserhahn, der eventuell noch leicht nachtropft^^


    schreckus
    Ich zuppel an allen Kabeln und Fassungen mal rum, wenn ich da eh dran bin um die anderen Lämpchen zu tauschen.
    Hoffe, dass die morgen schon ankommen :TT

    Jop, handelt sich ums Standlicht.
    Aber ich versteh halt nicht, warum es erst jetzt auftritt und nur an der rechten Seite.


    Hab grad nochmal ausprobiert, es funzelt in allen Modi vor sich hin.


    Dazu kommt noch, dass mein rechtes äußeres Standlicht, also die Kombileuchte, kaputt ist. Wüsste zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber morgen oder übermorgen sollten die Ersatzlämpchen ankommen, dann gucken wir mal, obs daran eventuell liegt. Glaub ich zwar nicht, aber ich bilde mir auch ein, dass das Problem erst besteht, seitdem die Äußere kaputt ist..
    Na mal schauen, für weitere Ratschläge bin ich dankbar :gut

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Aber kann ich so alles nicht unterschreiben, weil ich die LEDs schon seit nem halben Jahr drin hab und das Problem erst seit letztes Wochenende besteht.
    Und das Fahrzeug stand beispielsweise Sonntagabend seit ca 16 Stunden und dementsprechend sollten alle Spannungen getrennt sein.


    Ich probier gleich mal aus, ob es einen Unterschied macht, ob ich im AUTO-Mode, im Off-Mode oder im ON-Mode den Karren abstelle. Momentan steht der Lichtschalter auf AUTO.

    Schönen guten Abend,
    ich hab da n Problemchen.
    Mein hinteres rechtes Standlicht, also das W5W, ist ganz schwach dauerhaft an. Verbaut ist eine LED mit W5W Fassung, aber daran kann es ja nicht liegen. Da liegt irgendwo noch Spannung an.
    Einen Kopf, dass das meine Batterie leer saugt mach ich mir nicht, weil die LED so schwach leuchtet wie eine angezündete Zigarette, bis da die Batterie leergesaugt ist, dauerts sicherlich n paar Wochen. Aber ärgerlich ists halt trotzdem.



    Erstzulassung: 11/08
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.0 DID
    Getriebevariante: MT

    Ok, danke für die Antworten.
    Hat jemand ne Idee, wo ich dann verstärkte Buchsen herbekomme?
    Bzw kann mir einer erklären warum die Buchsen, die die Werkstatt da gekauft hat, genau so weich sind, wie die, die ich jetzt drin hab? Ich kanns mir nicht erklären, die waren ja mal härter, also das Fahrverhalten war ja mal richtig straff.. Ich weiß echt nicht mehr weiter..

    So, war Freitag in der Werkstatt (freie Werkstatt), wollte die Buchsen machen lassen, allerdings meinte er, dass die neuen Buchsen genau so weich waren, wie die, die da jetzt drin sind.
    Ich wollte mir jetzt die EVO-Buchsen holen, aber ich weiß halt immer noch nich, ob die passen, und da mein Inet hier zu lahm ist und das ASA ziemlich groß ist, werd ich da nicht selbst reinschauen können, also wäre es echt cool, wenn einer von euch da mal reingucken könnte.
    Danke

    Einen wunderschönen guten Tag,
    ich hab da mal ne Frage bezüglich den Stabi-Buchsen.
    Meine sind jetzt nach 120tkm an der Hinterachse durch. N Kumpel hat sich für seinen Civic jetzt PU-Buchsen bestellt und meint, dass der dadurch n bissl straffer wird. Klingt ja verlockend, allerdings find ich für den CY0 keine, nur welche für den Evo, hier mal ein Link.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob der Evo die gleichen Stabis hat, wie unser oder ob ich doch die Stock-Buchsen einbauen muss.

    Also als ich meine vor nem halben Jahr ausgetauscht hab, sahen die gut aus, und die hängen da ja auch schon seit Ende 2008 dran.
    Aber ich kann mich erinnern, dass hier einige das Problem hatten, steht glaube im Beleuchtungsthread drin, musste mal gucken..
    Bin mir nicht mehr sicher, wo es stand, aber irgendwo stand es.

    Mit den Lötstellen brauch ich mich jetzt nicht rechtfertigen, ist halt einfach meine Meinung dazu..


    Und dass das MMCS kein HD anzeigt ist mir schon klar, ich wollt damit einfach sagen, dass die 250€, die Mitsu für die Cam haben möchte, viel zu teuer sind und man dafür wesentlich mehr bekommen kann..


    Und das mit den 9V.. Stimmt, kann mich ganz dunkel dran erinnern, dass das hier irgendwo schonmal stand, aber ich hab die Spannung eh vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen.

    Weil die mir keine 250€ wert ist, für das Geld könnt ich mir auch ne GoPro ans Auto klemmen und hab dann sogar noch ne HD-Auflösung :lool


    Und n bissl am Auto rumfummeln macht doch Spaß, so versteht man den Lance doch gleich viel besser ;)

    So, sry, war die letzten Tage immer nur mit Handy on, und so wie man das da oben sieht, hat der Hyperlink da nicht so funktioniert..
    Also nochmal hier.


    Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht so viel rumlöten wollte, weil jede Verbindungstelle ja ne potenzielle Fehlerquelle ist und ich will das da vernünftig haben. Soll jetzt nicht heißen, dass Lötstellen unvernünftig sind, aber ich wills halt einfach nicht xD


    Ich bestell mir die Tage einfach mal die Kamera und zieh dann halt die Kabel neu.. Jetzt ist das Dreckswetter ja hoffentlich vorbei, hat ja auch genug geregnet..


    Edit: achja, nen Foto von dem Stecker.. Ist halt nen stino Chinch-Stecker.. So wie bei dem hier. Der Rote ist Plus und der Gelbe ist das Video-Signal.


    Was meinst du eigentlich mit 9V?

    Ja, also genau soetwas wollt ich halt auch nicht, ich hatte jetzt die ganze Zeit eine, die man in der Nähe des Kennzeichens ranfummelt, so wie die Originale auch.
    Hab gestern noch ein wenig geschaut und hab dann die http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190712992725 bei ebay gefunden
    Die hat zwar andere Stecker, als meine Jetzige, aber man kann wohl nicht alles haben..
    Meine Jetzige hat zwei Chinch-Stecker, über den Gelben läuft das Video-Signal und über den Roten läuft halt der Strom, wäre genial gewesen, wenn ich die Stecker wieder benutzen kann.

    Ich werd wahnsinnig, ich hab mir im Februar 2011 ne 30 Euronen Rückfahrkamera bestellt, pünktlich zum Ablauf der Garantie, Ende März, ist das Teil kaputt gegangen (das muss man den Chinesen ja lassen, die können echt gut planen :win5 ). Nungut, dacht ich mir, was willste für 30 Euro auch erwarten, hat sich ja gelohnt, hat nen schönes Bild gemacht und war auch relativ leicht einzubauen. Jetzt hab ich mich mal nach ner Neuen umgeschaut, aber ich find ums verrecken keine neue 30Euro Kamera ohne Hilfslinien.. Und Sko, ist jetzt nicht böse gemeint, aber komm mir jetzt nicht mit "die vom MMCS kann man doch rausknipsen". Ich hab weder Bock meine Festplatte da rauszufummeln, noch find ich, dass die Dinger nerven, weil die vom MMCS kann man ja richtig schön einstellen, währenddessen die von diesen Kameras ja meistens irgendnen Müll anzeigen.
    Also hat irgendjemand vlt nen Link zu ner guten preiswerten Kamera OHNE Hilfslinien?