Der Grill - Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Der Grillthread


    Es ist nachmittag, nicht zu warm - nicht zu kalt, pefektes Grillwetter, also wirds Zeit den Grillabend ein wenig zu planen...
    Ich hab mir schon überlegt was ich heute Abend auf den Grill werfe...



    Erstmal nen schön abgehangenes Beefsteack, von beiden Seiten großzügig mit Senfpulver und Tabasco eingerieben, soll eine schöne feurige Kruste geben... Als Dip dazu eine Senfsauce ( Dijon Senf, Sauerrahm und Majonaise, jeweils zu gleichen Teilen, dazu noch Senfkörner und etwas Worchester Sauce, alles verrühren und abschmecken) und eine Schalottenmarmelade.


    Zusätzlich werfe ich auch noch ein paar Würstchen auf den Grill, wahrscheinlich werden es Gyrosgriller von Damhus werden.


    Vielleicht eine gute Gelegenheit für uns alle mal ein paar Grilltipps auszutauschen ? Was werft ihr so auf den Grill. Grillt ihr eher das normale oder habt ihr auch schon mal was außergewöhnliches ausprobiert. Gab es bei grillparty´s, wo ihr zu Gast ward, vielleicht schon mal Überraschungen ?
    Einfach alles hier rein, auf das uns allen das Wasser im Mund zusammen läuft und die nächstes Grillparty mal was neues ausprobiert erden kann....

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also im moment spielt bei uns das Wetter nicht wirklich mit, aber da ich selbst Koch bin grille ich sehr gerne, auf Arbeit, in der Freizeit oder sonstwo isses mir egal, hauptsache es macht Spaß. :ja


    Was ich so für Fleisch nehme ist unterschiedlich, hmm, meistens Backhendlkeulen, Cevapcici, Entrecote (Roastbeef), Rinderfilet, Schweine karree rose.


    Marinieren tu ich des so:
    -Backhendl: Öl, Salz, Pfeffer bunt geschrotet (hat mMn die beste geschmacksentfaltung ;) ), Tabasco, Sweet chilli sauce.


    -Cevapcici kauf ich mir, dafür bin ich zu faul um sie mir selbst zu machen :lool


    -Entrecote: 1 Tag davor im Öl einlegen mit Pfeffer bunt würzen und paar Rosmarin zweige dazu geben, das ganze zieht dann Geschmack ein ;)
    Salzen ERST beim Anbraten sonst ist das Fleisch zum :kz trocken


    - Rinderfilet das gleiche wie Entrecote.
    2. Möglichkeit: man Schneidet sich etwa 3 cm dicke Scheiben runter, wickelt diese mit Speckscheiben ein und brät sie dann an. Salz. Pfeffer würzen.


    - Schweine karree: Man schneidet Scheiben runter wie bei nen Schnitzel, klopft diese ein bisschen, legt ein Blatt Salbei drauf und wickelt die ganze Scheibe mit Proscuitto ein = Saltim bocca nennt man das ;)


    Saucen mach ich meisten Rosmarienglace/ Jus (Rinderfilet, Saltim bocca) , dunkle Zwiebelsauce (Entrecote), Sauerrahmdip für Backhendl.


    Ich hoffe ich hab nix vergessen :P

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.