Programm richtig deinstallieren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, mal sehen ob hier jemand helfen kann.


    Mein Opa hat sich nen Diascanner gekauft mit der dazugehörigen Software Silverfast. Die hat er deinstalliert auf Windows 7 und Windows XP. Allerdings erscheint beim Hochfahren von Windows immer wieder ne Meldung das das Programm nicht gefunden wurde. Es wird also irgendwo im Autostart noch geladen. Über msconfig und Tune Up konnte ich aber nichts finden, auch in der Registry. Wo kann ich denn noch suchen?

  • Da soll womöglich noch ein Dienst gestartet werden ? Bei Scannern nicht unüblich.


    Prinzipiell sucht man mit dem Registry-Editor ohnehin die üblichen verdächtigen erstmal ab (ich suche immer nach dem Schlüssel "RunOnce" - darunter findet man dann alle anderen "Run"-Einträge. Wichtig: Mehrfach suchen !)


    Oftmals hilft ein Blick in das Ereignisprotokoll, so einen Dienst aufzuspüren. Den im Dienstmanager einfach auf "Deaktiviert" stellen, dann verschwindet die nervende Meldung. Wenn du noch Muße hast, kannst dann nochmal RegEdit bemühen ;)

  • Ich würde auch sagen, dass Du mal in den Diensten schaust, ob dort noch etwas startet.
    Es müssen aber auf alle Fälle noch Einträge in der Registrierung sein, denn sonst würde solch eine Meldung nicht kommen. Wie OlafSt schon geschrieben hat, hilft da nur per Hand in der Registrierung nach den Einträgen zu suchen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png