Leerlaufstabilisator

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wenn ich das richtig gelesen habe ist das für Fahrzeuge mit offenem Blow-off...


    Anscheinend soll es bei den Fahrzeugen durch den plötzlichen Druckabfall im Ansaugtrakt beim Abblasen des Druckes zu heftigen Schwankungen im Bereich des LMM kommen. Damit der Leerlaufsteller dann nicht unkontrolliert versucht, dagegenanzuregulieren und sich die Maschine sozusagen verschluckt wird dieses Teil dazwischengeschaltet. Dadurch werden die Werte kurzzeitig gedämpft...


    Keine Ahnung ob das was bringt - vielleicht bei extrem hohen Ladedrücken, bei meinen 1,3 bar ist das glaube ich nicht nötig...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • genau dazu ist es...gegen das überfetten des Motors wenn Du ein offenes BOV fährst. Ist nur notwendig, wenn dein Motor damit Probleme hat. Ist unabhängig vom Ladedruck.


    Hintergrund: Der 6A13TT erkennt die Luftmenge nur über den LMM. Bläst DU nun Luft über das VTA BOV ab, stimmt die Luftmenge für den eingespritzten Kraftsstoff nich mehr


    Ergebnis: Motor überfettet, Leerlauf wird instabil, fällt ab


    HKS EIDS: Verändert das Signal des LMM so, dass entsprechend die Kraftstoffmenge von der ECU reduziert wird.


    Spar dir das Geld dafür und kauf lieber ein APEXi AFR ;)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von crazydriver81 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.