Taugt das Radio was?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da mir mein Qsonic Radio nun schon eine weile auf die Nerven geht(CD Wiedergabe springt dauernd, selbst bei neuen CDs; MP3 Discs brauchen ewig zum Anlaufen und die Wiedergabe bricht teilweise unvermittelt ab; Bedienfront spinnt rum, die Knopfblegung "verschiebt" sich dauernd, z.B. rufen in letzter Zeit die Knöpfe für Speicherplatz 1 und 2 beide die Funktion von Knopf 2 auf und die Funktion von Knopf 1 ist garnicht mehr aufrufbar; Man muss die Knöpfe teilweise 5 - 6 mal drücken bis was passiert, das Display setzt teilweise einfach aus, usw.) will ich mir nen Endlich mal was vernünftiges holen. Nach verschiedenen Suchen im Netz hab ich gelesen das im unteren Preissegment besonders die Geräte von Pioneer und Clarion empfhlenswert seien sollen, was Klangqualität und CDwiedergabe angeht. Da meine persönliche Schmerzgrenze beim Preis bei ca. 100 Euro liegt, ist die Auswahl natürlich recht eingeschränkt, ich hab aber Trotzdem ein Gerät gefunden, was mir von der Optik und vom Funktionsumfang her gefällt. Bleibt nur die Frage, taugts auch was?
    Es geht um das Clarion BD359RGMP. Hier mal ein Link zur Shopseite, mit den technischen Daten des Geräts:
    http://www.pixmania.com/de/de/…9rgmp.html#fichetechnique


    EDIT:
    Achja, natürlich bin ich auch offen für Empfehlungen, wenn Ihr meint ein anderes Gerät in dem Preissegment sei besser.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

    Einmal editiert, zuletzt von the_MAD_one ()

  • Hi,
    das Gerät ist ein älteres Modell, würde auch nicht über irgendwelche Suchmaschinen gehen sondern beim Händler vor Ort fragen was möglich ist.


    Ansonsten hast du es mal schwer wenn es um nen Garantiefall gehen sollte.


    In deiner Preisklasse würde ich folgende Geräte empfehlen:


    - PIONEER DEH-3900MP
    - JVC KD-G421
    - KENWOOD KDC-W3537A
    - BLAUPUNKT Milano MP26


    Ansonsten frage einfach mal hier nach nem guten Preis für eines der oben genannten Radios, die Jungs sind kompetent, du hast im Problemfall einen Ansprechpartner und machen faire Preise.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

    Einmal editiert, zuletzt von Bachwatz ()

  • Für diese Preisklasse wirst du nur was gebrauchtes Gutes bekommen. Die Frage nach der Garantie stellt sich in dem Moment nicht mehr. :idee

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die die Pessimisten erleben.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.