Beiträge von Sepp58

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Warum können Blondinen keine Brezeln essen? Sie kriegen den Knoten nicht auf.


    Klein Fritzchen und sein Freund prahlen rum. Sagt der Kumpel: Mein Vater ist
    Architekt. Der hat die Alpen gebaut. Sagt Klein Fritzchen: „Pah, mein Vater
    sitzt im Knast. Der hat das Tote Meer umgebracht

    Der Ehemann kommt früher als geplant von einer Geschäftsreise nach Hause.
    Als er aus dem Auto steigt, sieht er vor seinem Haus zwei Italiener. Also
    geht er auf die beiden zu und fragt misstrauisch: „Was geht hier vor?“
    Daraufhin dreht sich der eine Italiener um und sagt: „Nix vor. Erst Luigi,
    dann ich und dann du!“


    ****


    Ein Ehepaar besucht den Zoo. Plötzlich greift ein Gorillamännchen durchs
    Gitter, zieht die Frau in den Käfig, reißt ihr die Kleider vom Leib und will
    sich über sie hermachen. „Was soll ich tun?“, schreit sie in höchster Not.
    Da brummelt ihr Mann: „Sag ihm, du hättest Kopfschmerzen...“

    Mitsubishi L200
    Selbst für Chuck Norris eine Nummer zu groß


    Der Mitsubishi L200 ist in Zeiten von Smarts und kleinen Elektroautos eine echte Wohltat für geschundene Fanherzen von bulligen und kantigen Pickups. Doch der Nippon-Laster ist mit seinen Dimensionen im Alltag eine Herausforderung. Da käme selbst Chuck Norris ins Schwitzen.
    Eines vorweg. Der Autor dieser Zeilen stammt aus dem Freistaat, der einst von König Ludwig II. regiert wurde. Der Hang zum Pompösen, zum Mächtigen, wurde quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen. Die Devise: Auffallen um jeden Preis, auch wenn etwas weniger mehr wäre.



    Das zieht sich durch den ganzen Alltag: Die Packung Zigaretten in der XXL-Ausgabe, ein Feuerzeug in der Größe eines Smartphones und die Lieblingsbrause eines amerikanischen Softdrink-Herstellers grundsätzlich nie unterhalb der 1,5-Literflasche kaufen. Klar, wie das passende Auto dazu aussehen muss. Richtig: ein Smart oder Mini ist es nicht.
    Der Mitsubishi L200 hingegen kommt dem Traum vom Auto für echte Kerle schon ziemlich nahe. Wo überspitzt formuliert die beiden genannten Kleinwagen locker auf der Ladefläche entsorgt werden könnten. Bei kaum einem anderen Fahrzeug werden kantiges und kraftvolles Auftreten so gut mit Nutzen kombiniert.


    Der beliebteste Pickup der Deutschen
    Das hat sich in Deutschland herum gesprochen: Kein anderer Pickup ist hier häufiger zugelassen. Seit der Markteinführung 1993 sind es bis dato über 56.000 Exemplare, die über Deutschlands Straßen rollten oder noch rollen. Mit 1870 Neuzulassungen im Jahr 2010 war er das erfolgreichste Fahrzeug in diesem Segment.
    Zurecht: Das Nippon-Schlachtschiff ist ein vielseitiger Lastesel, der für alle Fälle gerüstet ist. Ob als Bergziege dank zuschaltbarem Allradantrieb und optionaler Geländeübersetzung, ob als Lkw-Ersatz mit einer Ladekapazität von bis zu einer Tonne Gewicht und einer maximalen Anhängelast von 2,7 Tonnen oder als Familienauto mit der Doppelkabine für fünf Personen - der Mitsubishi L200 kennt scheinbar keine Grenzen.
    Doch, eine: den Alltag im Stadtverkehr. Mit seinen Maßen von 5,20 Meter Länge, 1,80 Meter Höhe und 1,70 Meter Breite ist der Nippon-Laster kein Freund von engen Parklücken, Parkhäusern oder Waschstraßen. Vor allem das Einparken rückwärts stellt die Leistungsfähigkeit eines jeden Deodorants infrage. Denn der Testwagen war mit einer nach hinten abflachenden, geschlossenen Heckklappe ausgestattet. Und die Ladefläche reicht knapp zwei Meter nach hinten. Eine Rückfahrkamera? Fehlanzeige, genauso wie Parksensoren. Nur der eigene Orientierungssinn, die zwei Außenspiegel und Fingerspitzengefühl können helfen. Da käme selbst Chuck Norris ins Schwitzen. Um sich anschließend zu entscheiden, doch eine einsame Parklücke außerhalb der Stadt anzusteuern und via Nahverkehr wieder reinzufahren.


    Truckerfeeling für 31.000 Euro
    Echte Männer nehmen die Maße des Japan-Panzers auf vier Rädern jedoch gerne in Kauf, es ist ja schließlich ein Auto für das starke Geschlecht. Für 31.000 Euro bekommt man den Pickup mit Lastwagengenen. Schon beim Anlassen ruckelt das Getriebe wie in einem Lkw. Der 180 PS starke Dieselmotor mit 2,5 Litern Hubraum tut sein Übriges hinzu. Das Steuern ist trotz Servolenkung noch echtes Truckerfeeling.
    Genau wie in einem Lkw ist auch das Interieur eher schlicht gestaltet: Plastik regiert den Innenraum, als Bordcomputer dient ein farbloses Display, das ein Relikt aus den frühen 1990er Jahren zu sein scheint.
    Wie gesagt: Es ist ein Nutztier mit rustikalem Charme, das zudem trotz 2,5 Tonnen Eigengewicht selbst auf Autobahnen nicht mehr als neun Liter Diesel auf 100 Kilometer schluckt. Am liebsten würde man wie bei Truckern üblich sein Namensschild unter die Windschutzscheibe legen und jedem zeigen, dass man dieses Fahrzeug beherrscht.


    Freenet-Auto-News

    Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.


    Richter: "Das ist ein sehr brutales Verbrechen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."
    Der Mann: "Die war so blöd, die musste ich einfach erschlagen!"


    Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."
    Darauf der Mann: "Das war folgendermassen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portierfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portierfamilie.


    'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'
    Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'
    Ich sage: 'Das ist Pigment.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'
    Ich sage: 'Das ist Pergament!'
    'Nein,' sagt meine Frau, Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'


    Herr Richter, Sie koennen sich vorstellen, ich verkneife mir das Fragment, setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.
    Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!' Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: 'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'
    Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht: 'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV.
    Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Maetresse von Ludwig dem 15.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen:


    La Marquise - das Sonnendach
    Pompadour - das Handtäschchen
    la Maitresse - die Lehrerin
    Lois XV - der Zuhälter 15.


    Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'


    Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war ein griechischer Held des Altertums.'
    Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmass.'
    Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'
    Ich sage: 'Das ist der Nektar.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.'
    Ich sage: 'Das ist der Neckar.'
    Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'
    Ich sage: 'Das heißt Duett.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'
    Ich sage: 'Das ist ein Duell.'
    'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'


    Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."
    Betretenes Schweigen, dann der Richter: "Freispruch, ich hätte sie schon bei Nektar erschlagen..."

    Ich verstehe ums verrecken nicht, wie man 83GB traffic im Monat erzeugt ? Was ziehst du da den ganzen Monat fürn Zeug ?
    Was passiert mit den ganzen Daten. Irgendwo muss man ja zumindest einen Teil dann auch speichern, oder ? Wozu sie sonst ziehen, wenn man sie nicht braucht ?
    83GB - da muss schon ne Standleitung zu Youtube in HD stehen, damit das erreicht wird. Ansonsten werden solche Datenmengen als Privatanwender sicher nur in illegalen Filesharingdiensten erreicht.

    Das ist die Quittung für eine verfehlte Innerdeutsche Politik, unsere Kanzlerin kümmert sich zu sehr um unsere Europäischen Nachbarn als ums eigene Volk! Vielleicht wacht Sie ja dann auf, wenn die Deutschen wieder Pferd und Wagen fahren!


    Steuereinnahmen in nie dagewesenen Höhen und was bleibt davon für Deutschland?


    Rund um meinem Wohnort sind die Strassen zum Teil komplett gesperrt, es dürfen nur noch Busse und Anlieger darauf fahren. An anderen Stellen sind nur noch 70 Km/h und da wo es richtig schlimm ist 30 Km/h erlaubt! Mir bleibt doch gar keine Wahl, ich muss die AfD wählen! Denn so geht es auf gar keinem Fall weiter!

    Wieso - heißt Internet oder forum übersetzt, dass man es immer auf die schwerstmögliche Art zusammen suchen muss, oder dass man der einfachheit halber die Informationen auch zusammenstellen könnte. Die Diskussion macht in diesem Forum doch erst dann auch wirklich Sinn, wenn auch die Werte von Mitsubishi mit einbezogen werden. Oder nicht ?

    Der Titel kann an Wert nicht bemessen werden.
    Für manche ist er berdeutungslos. Für andere ist er sehr wertvoll.
    Sicher gehts auch um den Spaß, aber so ein Titel hat schon was.

    Ist ja alles schön und gut, aber gibts eigentlich auch Hinweise, wie das Jahr für Mitsubishi gelaufen ist ?
    Das ist doch das eigentlich interessante in diesem Forum. :dk



    Mitsubishi Zulassungszahlen 2012


    Vielleicht ist es trotzdem hilfreich sowas zum Vergleich mal direkt mit hier rein zu stellen.
    Interesse wird nicht dadurch befriedigt, dass man die User quer durch verschiedene Threads klicken lässt, um eine Antwort zu bekommen.
    Die gestellte Frage drängt sich in dieser Diskussion ja gradezu auf.

    WM-Start vor Kölner Dom


    Die Planungen für die Rallye Deutschland 2013 sind im vollen Gange. Der Startschuss soll künftig nicht mehr vor der Porta Nigra fallen, sondern vor einem anderem deutschen Wahrzeichen.
    Die Rallye Deutschland wird sich erneut verändern. Um wieder mehr deutsches Publikum anzulocken, soll das Einzugsgebiet des WM-Laufs - der vermutlich vom 14. bis 18. August 2013 stattfinden wird - deutlich erweitert werden.



    Die aktuellen Planspiele sehen den Start am Donnerstag vor dem Kölner Dom vor, dabei geht es nicht nur darum, mehr Zuschauer zu finden, vor allem soll den dort ansässigen Medienhäusern der Rallyesport förmlich auf dem Tablett serviert werden.
    Finden die Fahrer anschließend problemfrei aus der Kölner Innenstadt heraus, erwartet sie auf dem Rückweg nach Trier drei Prüfungen in der Eifel. Ortsansässige Clubs wurden bereits beauftragt, vor ihrer Haustür WM-würdige Strecken ausfindig zu machen. Um die Reise nach Köln auch zeitlich zu bewerkstelligen, soll der Shakedown auf den Mittwoch nach vorne rücken.



    Bereits in der Vergangenheit hatte es Überlegungen gegeben, sich weiter vom Austragungsort Trier zu entfernen. Ex-Sponsor OMV träumte von einer Stadionprüfung in Düsseldorf, als diese Art von Zuschauerprüfung als letzter Schrei in der Rallye-WM galt. Nicht wenige Experten fordern dagegen seit Jahren die Einbeziehung des Nürburgrings, der weltweit eine Ikone des Motorsports darstellt.


    Motorsport-Aktuell

    Zumindest scheinen sie am europäischen Markt vorbei zu entwickeln.
    Das wirkt alles recht konfus, was sie da seit etwa 5-6 Jahren machen.
    ASX und Lancer waren Ausnahmen, aber ansonsten kommt da nicht viel nach, was sich hierzulande gut verkaufen ließe.

    Trotzdem wäre ein neues für alle frisches Reglement besser gewesen.
    Da pokern die Deutschen doch schon wieder mit gezinkten Karten. :pp


    Dann hätte BMW als Neueinsteiger nícht die Fahrer und Team Wertung gewinnen dürfen.....das haben Sie heute aber in Hockenheim nämlich geschafft. :nick :gut und das nach einem Comeback von 1994.


    Es ist was anderes wenn ich Jahrelang auf sowas hinarbeiten und entwicklen konnte und kaum was anderes gemacht habe, als wenn ich das Reglement einer anderen Serie gewohnt bin und meine Technik darauf ausgerichtet ist.
    Auf jeden Fall wird die rennserie dadurch nicht billiger für die Teams.

    Lancia wird nicht eingestellt
    Nur der Ypsilon wird künftig in Europa entwickelt


    Fiat Deutschland hat Presseberichte dementiert, wonach der Vertrieb der Marke Lancia eingestellt wird. Mehrere deutsche Wirtschaftsblätter und Branchentitel hätten eine fehlerhafte Meldung der italienischen Presseagentur ANSA aufgegriffen, ohne vorab ein Statement beim Hersteller einzuholen, bedauerte ein Fiat-Sprecher gegenüber »Focus-Online«.
    Der Frankfurter Importeur stellte klar, dass Lancia nicht eingestellt werde. „Richtig ist, dass Sergio Marchionne bei der Präsentation der Ergebnisse der Fiat Group für das dritte Quartal mitgeteilt hat, dass zukünftig für den europäischen Markt der Ypsilon das einzige in Italien entwickelte Lancia-Modell sein wird“, so der Fiat-Sprecher.
    Alle anderen zukünftigen Lancia-Modelle kämen wie bereits der Voyager, der Thema und der Flavia aus der Chrysler-Welt.


    Delta-Nachfolger aus den USA ist denkbar
    Der in Italien produzierte Lancia Delta befinde sich aktuell auf dem „Hochplateau“ seines Produkt-Lebenszyklus, und es sei „perspektivisch“ möglich, dass irgendwann ein Delta-Nachfolger aus US-Produktion komme.
    Bezüglich der Lage von Lancia in Europa räumte Fiat-Chef Sergio Marchionne laut ANSA ein, dass die Marke in Europa nur noch eine begrenzte Anziehungskraft besitze und der Ypsilon das einzige wirtschaftlich tragbare Auto in Europa sei. Die Marke werde künftig durch die von Chrysler abgeleiteten und in Detroit produzierten Produkte leben, zumindest solange, bis es einen wirtschaftlichen Aufschwung gebe.
    Zur Lage von Lancia in Deutschland bemerkte Stefan Moldaner, Brand Country Manager der Marken Lancia und Jeep bei der Fiat Group Automobiles Germany AG: „Lancia hat in diesem Jahr bis Oktober mit rund 2.700 Einheiten ein Plus von 80 Prozent realisiert und Jeep mit rund 6.000 Zulassungen ein Plus von 37 Prozent. Unsere Produkte sind attraktiv für den Kunden. Das Business-Modell bietet Zuwachs und ist attraktiv für unsere Händler.“


    Google-News

    Das nennt man Zweckoptimimus. :rolleyes
    Ein Jammer, was die aus der Marke und ihren Modellen gemacht haben. :heul


    Vor 6-8 Jahren haben wir noch alle über Daimler-Chrysler gemeckert, dass sie bei Mitsubishi alles kaputt gemacht haben.
    Aber in den letzten 2 Jahren zeigen sie das sie das auch ganz gut allein hin bekommen. :X:no

    Opposition über Koalitionsbeschlüsse empört


    Schwarz-Gelb versucht zum Start ins Wahljahr 2013 mit Milliarden-Entlastungen für die Bürger den Befreiungsschlag. Opposition, Sozialverbände und Gewerkschaften wittern bei den Beschlüssen des Koalitionsausschusses zu Praxisgebühr, Betreuungsgeld und Mini-Renten Wählerkauf.
    Auch die Arbeitgeber werfen der bürgerlichen Koalition aus CDU/CSU und FDP schwere Fehler vor. SPD und Grüne wollen das Betreuungsgeld notfalls vor dem Bundesverfassungsgericht stoppen oder bei einem Wahlsieg sofort wieder abschaffen.
    Schon am Mittwoch sollen die Regelungen zur Umsetzung der Beschlüsse vom Kabinett verabschiedet werden. Der Bundestag soll das Betreuungsgeld am Freitag in dritter Lesung beschließen. Das gilt auch für die Abschaffung der Praxisgebühr.
    CDU, CSU und FDP räumten zentrale Streitthemen der vergangenen Monate aus. So wird auf Druck der FDP die Praxisgebühr zum 1. Januar 2013 abgeschafft - neun Jahre nach der Einführung. Die Bürger sollen damit um rund zwei Milliarden Euro im Jahr entlastet werden. Eine Senkung der Kassenbeiträge wie von der Union favorisiert kommt dagegen nicht. Im Gegenzug stimmt die FDP dem CSU-Projekt Betreuungsgeld endgültig zu.


    Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kritisierte: «Die Koalition verteilt Wahlkampfgeschenke.» Die Wähler ließen sich aber nicht kaufen. Eine Linie zur Lösung der Probleme des Landes sei nicht zu erkennen. SPD-Chef Sigmar Gabriel sagte NDR Info, große Verlierer seien die Rentner.
    Der DGB kritisierte, eine Mini-Aufstockung von Mini-Renten als «Lebensleistungsrente» zu bezeichnen, sei Zynismus. Die Sozialverbände SoVD und VdK nannten die Renten-Beschlüsse untauglich im Kampf gegen Altersarmut. Die Arbeiterwohlfahrt hielt der Regierung vor, sie erkaufe sich Koalitionsfrieden auf Kosten der Familien.
    Für Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt ist die Abschaffung der Praxisgebühr ein schwerer Fehler. Die schwarz-gelben Beschlüsse seien insgesamt enttäuschend. «Wer die Staatsfinanzen wirkungsvoll sanieren und mehr Netto vom Brutto schaffen will, darf keine neuen Wohltaten verteilen.» Bundesärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery begrüßte das Ende der Praxisgebühr als Beitrag zum Bürokratieabbau.


    Die Renten von Geringverdienern, die auch nach 40 Beitragsjahren und privater Zusatzvorsorge unter der Grundsicherung liegen, sollen aus Steuergeldern aufgestockt werden. Nach Angaben aus der Koalition dürften diese Renten anschließend etwa 10 bis 15 Euro über der Grundsicherung von durchschnittlich 688 Euro liegen. Die Union hob hervor, mit dieser Regelung werde der Gang zum Sozialamt vermieden. Nicht geeinigt hat sich die Koalition auf eine bessere Berücksichtigung von Kindererziehungszeiten bei der Rente. Es wurde lediglich ein Prüfauftrag erteilt.
    Das Betreuungsgeld soll zum 1. August 2013 und nicht wie geplant zum 1. Januar eingeführt werden. So will die Koalition etwa 750 Millionen Euro sparen. Zunächst soll es für Kinder im zweiten Lebensjahr 100 Euro monatlich geben, ab 2014 auch für Kinder im dritten Lebensjahr und anschließend für alle 150 Euro. Wer das Geld nicht ausgezahlt haben will, soll es auch zur privaten Altersvorsorge oder für das von der FDP geforderte Bildungssparen verwenden können. Dann soll es jeweils einen Zusatzbonus von 15 Euro im Monat geben.


    In gleicher Größenordnung wie die Einsparungen beim Betreuungsgeld wird nun überraschend der Etat von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ein zweites Mal nach 2011 aufgestockt. Das Geld soll vor allem für Neubauprojekte eingesetzt werden.
    FDP-Chef Philipp Rösler sieht im Willen zur Haushaltssanierung ein Bekenntnis der gesamten Regierung. CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt rief SPD und Grüne auf, ihre Blockade im Bundesrat etwa bei Steuererleichterungen aufzugeben.
    Für den angestrebten schnelleren Defizit- und Schuldenabbau müssen Union und FDP im Wahljahr 2013 ein Maßnahmenpaket von sechs bis sieben Milliarden Euro schnüren. Möglich werden soll dies unter anderem durch eine stärkere Kürzung des Bundeszuschusses an den Gesundheitsfonds oder den späteren Start des Betreuungsgeldes. Zudem sollen die Gewinne der staatlichen Förderbank KfW künftig für mehr Spielraum im Haushalt sorgen.


    Süddeutsche Zeitung