Kuriose Erlebnisse im Straßenverkehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber ich erlebe doch pro Tag mindestens eine Aktion von einem Verkehrsteilnehmer, die ich mir so nicht im Leben hätte träumen lassen. Seien es nun lustige, traurige, kuriose, dreiste, verantwortungslose, etc Momente.
    Deswegen könnte man doch hier dazu übergehen, diese Momente zu sammeln und mit den anderen Usern zu teilen. Wer sich wiedererkennt, darf laut ICH schreien ... :lool :lool :lool


    Ich fange auch gleich mal selbst an....


    Gestern hatte ich eine seltsame Situation erlebt. Bin auf ner 3 spurigen Autobahn gefahren. Rechts waren vereinzelt LKWs im abstand von 600m -1km dazwischen allerdings kein einziger PKW, die mittlere Spur war brechend voll und es wurde hier ca. 100 gefahren (120 waren erlaubt) und die Spur links war wie leergefegt. Als ich aufgefahren bin fand ich das Bild zwar komisch hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht weil ich mich schon langsam an die hartnäckigen Mittelspurfahrer gewöhnt hab und eigentlich schon damit gerechnet das sich das Bild langsam wieder normalisiert. Allerdings war dem nicht so. Ich bin also rechts gefahren bis ein LKW kam hab mich auf die Mittelspur gequetscht und bin nach dem LKW wieder rechts rüber. Normalerweise tun mir das dann auch ein paar Autofahrer gleich. Heute allerdings nicht. Alle blieben auf der Mitte und ich bin rechts mit exakt der gleichen Geschwindigkeit bis zum nächsten LKW gefahren und dann wieder auf die Mittelspur. Dann hab ich es gewagt und bin auf die linke spur gegangen, normalerweise unmöglich sich mit nem VW Bus auf der 2. Überholspur länger als 1 min. zu halten weil eigentlich immer einer von hinten kommt der drängelt. Allerdings blieb auch das aus und so bin ich 20 km unbedrängt und ohne ein Auto hinter mir auf der 2. Überholspur gefahren und hab dabei Sportwagen, SUVs und Oberklasselimusinen auf der mittleren Spur überholt. Nach den 20 km bin ich dann kopfschüttelnd abgefahren und kann bis jetzt nicht fassen was da passiert ist. War nicht gefährlich oder so aber sehr sehr seltsam, am meisten hat mich gewundert das kein Kombi lichthupend und linksblinkend hinter mir aufgetaucht ist. Waren da höhere Mächte am Werk ??

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Eine Art markenoffene Diamantenkette? :lool


    Viele Leute glauben wahrhaftig, dass bei 3 vorhandenen Fahrspuren die rechte nur für LKW wäre. :no


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.