Unfall auf dem Parkplatz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus Leute!


    Habe in der SuFu nichts passendes gefunden, deswegen mal meine Frage: Auf einem Parkplatz fahren 2 Fahrzeuge rückwärts raus und treffen sich in der Mitte. Teilschuld für beide? Was zahlt die Versicherung? Danke für die Antworten.

  • Ist nichts genaueres in der Einfahrt geregelt gilt die STVO, auch auf Privatgrund.


    Sind beide gleichermaßen Vorfahrtsberechtigt gilt der Passus der gegenseitigen Rücksichtsnahme. Kommt es trotz allem zum Unfall wird im Regelfall 50/50 abgerechnet...


    Bei Hapftplicht zahlen die Versicherungen die Hälfte des Schadens des Unfallgegners, also bleibt jeder auf einer Hälfte sitzen. Hier hilft nur Vollkasko...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Ich stimme Big&Bad voll und ganz zu. :gut


    Meiner Mutter ist so etwas ähnliches passiert, allerdings ist sie gestanden und ein anderer auf sie drauf gefahren. Resultat auf Parkplätzen gilt: Gegenseitige Rücksichtnahme und Teilschuld für beide. Ähnlich ist das auch bei Rechts vor links in 30er Zonen.

    banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Maus1683 ()

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.