Eine Frage an die Laptopspezialisten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich werde mir perspektivisch ein neueres Laptop anschaffen, gebraucht oder neu, dass weiß ich noch nicht.
    Bei meinem Versuch, mir mal einen Überblick zu verschaffen, habe ich festgestellt, dass sich gerade in Sachen mobile Grafik einiges getan hat und mein Wissen ungefähr auf dem Stand von vor fünf Jahren ist.


    Deswegen meine Frage an die Spezialisten:
    Gibt es eine übersichtliche Webseite, die mir die mobile Grafikchips der letzten zwei Jahre bis heute auflistet bzw. erklärt.
    Ich hab schon gegoogelt, aber viele der gefundenen Siten brauchen ewig mit meiner Onlineanbindung zum laden. Das macht echt keinen Spass. Deswegen meine Frage.

  • Schau mal hier rein: http://www.tweakpc.de/


    Ist zwar nicht speziell Grafik aber da sind paar kompetente Leute dabei.
    Und hier das Forum dazu: http://www.tweakpc.de/forum/


    Allg. kann ich dir Lenovo empfehlen, wir nutzen die auf Arbeit - die kannst rumschleppen, anstoßen und dergleichen das machen die alles mit. Allerdings sind das Arbeitstiere, die Grafik ist nichts besonderes, aber da gibt es bestimmt auch spezielle Teile.


    Schau mal unter http://www.lenovo.com/de/de/

  • Ich habe in den Lesezeichen von meinem PC eine solche Liste gespeichert. Wenn ich dann wieder daheim bin poste ich die noch.


    Aber allgemein kann ich schon ein paar Aussagen geben, da ich mich vor kurzem damit beschäftigen musste.


    Ich war zwar immer großer Fan von Gforce, aber mein neuer Laptop hat eine ATI. Warum? Einfach weil ATI bei den mobility Grakas im mom um längen besser ist.
    512 MB sollten minimum sein. Meine hat 1024 MB.


    Abraten kann ich nur von Apple und von Asus.


    Sehr gute Rechner bauen Acer, Lenovo oder als Geheimtipp Tera von der Wortmann AG (da bekommt man auch noch xp rechner).


    http://www.notebookcheck.com/V…r-Grafikkarten.358.0.html

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.