Elektrik zickt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Schönen guten Abend...


    Hab ein mittelschweres Problem an meinem Galant EA0


    hab neulich nen neuen radio testen wollen und musste feststellen dass der Radio keinen strom bekommt...



    Also heute mal sicherungen gecheckt..alles OK


    Dann hab ich gemerkt dass sich die klima die vorherige einstellung ned merkt...
    das heisst: Ich stell sie auf 18° ein mach zündung aus warte ein paar sekunden bis es knackt (Relais???) und mach Zündung wieder an!
    Dann steht die Heizung allerdings im Klima Ecomodus auf 25,0°!


    Batteriespannung und Ladestrom gemessen...OK


    Haben dann mal am RADIOkabelbaum


    Masse durchgemessen...auch OK


    Zündungsplus gemessen...auch OK


    Dauerplus gemessen...Nichts!!!


    Dann war plötzlich die Sicherung vom Radio (Unter dem Ablagefach links neben dem Lenkrad) defekt, Innenraumlicht geht ned, ZV geht ned, Klimaproblem weiterhin und der Motor geht im stand fast aus wenn ich die klima ausschalte oder unterm fahren die Kupplung trete!


    Sicherungen konnte ich im dunkeln keine mehr checken...werden wohl ein paar durch sein ja...aber für den fall dass es NICHT die sicherungen sind...


    Was könnte das problem sein? Vorallem da der Radio ja vorher schon keinen strom mehr hatte und die Klimabedienung tadellos funktionierte und alles andere ebenso

    :devil Dezibel statt Drehmoment :devil


    Einmal editiert, zuletzt von Juggernaut ()

  • Schau mal für die aktuelle Stromlosigkeit vorn im Motorraum im Sicherungskasten... Da sind 2 Sicherungen in so einem gelben Rahmen. Davon ist eine defekt!


    Warum dein Radio allerdings vorher nicht ging... keine Ahnung.


    Die Sicherungen dürften allerdings nicht das Leerlauf-Problem erklären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Das Leerlaufproblem besteht auch erst seit Innenraumbelauchtugn und ZV nimma gehen...kam von einer minute auf die andere...


    Motor aus gemacht da war noch alles bestens...alles durchgemessen schnell zur tanke motorangelassen klima ausgemacht motor geht aus...auch wenn die klima von anfang an aus war...läuft extrem untertourig


    Sicherungen im Motorraum sind alle I.O das hab ich noch checken können dank strassenlaterne

    :devil Dezibel statt Drehmoment :devil


    Einmal editiert, zuletzt von Juggernaut ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.