Beiträge von Juggernaut

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nun ja...dass die Magnas extreme Brüllmonster sind sollte ja schon bekannt sein...


    Hab selber so nen Trommelfellterroristen drunter und werd ihn ende nächster woche zum verkauf anbieten...


    Dämmen allein is da nicht mehr...da gehts schon dadrum dass es ne echte belästigung deiner umgebung gegenüber ist...einzige Möglichkeit die was bringen könnte is:


    Pott hinten am Anschluss aufmachen wolle rein so viel wie rein passt alles gut dicht machen und hoffen dass es länger hält als 2 wochen

    Schönen guten Abend



    Ich hab heut an der tanke nen Kumpel getroffen der mit seinem bike unterwegs war...musst ich natürlich mal drauf...(aufs Bike) :pp


    Beim Zündung einschalten is mir wieder mal die Diagnose vom DZM aufgefallen....soll heissen: Zündung an DZM dreht einmal ganz hoch und geht zurück auf null



    Der Sinn eines solchen sei mal dahin gestellt...aber ist es in der Praxis möglich sowas im auto zu verwirklichen???


    Dürfte ja an und für sich kein grosses preoblem darstellen da ja alles elektronisch gesteuert wird...oder hätte ich da etwa irgendwo was übersehen??? :idee


    Möchte halt das ganze auf Tacho UND Dzm haben...hat keinen sinn aber mich machts glücklich :herz

    das müsste anfang oder mitte mai gewesen sein...


    Im moment gehts zwecks arbeit ned anders da ich unter der woche in straubing bin...


    Hoffe jedoch dass ich baldest möglich mal wieder vorbei schauen kann

    Feuerwehr macht das auch ganz gerne...


    Hattten wir letztes Jahr selbst...und wurde sogar gesagt dass man weder bienen noch wespen noch hornissennester selbst beiseitigen darf und sollte


    Stehen wohl (vllt nur bei uns???) unter Naturschutz...


    Bei der Feuerwehr kostet das alles 20€ für die "Vereinskasse" und is fachgerecht und geht recht fix...

    Das werd ich im Laufe der Woche mal machen...


    DSG fällt bei mir aus...ich will rühren bis mir die arme abfallen :fahren


    Auf alle Fälle werde ich bei Antwort das Ergebnis posten...evtl gibt es ja mehrere die das interessieren könnte

    2,4er 6ender kann sein...so genau hab ich mich mit dem motor ned befasst...


    Ich weiss nur dass ein ganzer Kofferraum voll "NEUteile" dabei is...alles noch original verpackt...ua. bremsen auspuff Scheinwerfer...warum auch immer da das Schicke ding wirklich Fabrikneu dasteht...


    Nicht mal ne beule oder kratzer oder sonst was...



    Wärs kein Automatik könnt ich fast über nen kauf nachdenken...


    Und Oldtimerzulassung ist soweit ich weiss erst ab 35 Jahren möglichen...oder sinds gar schon 40???


    auf alle Fälle is das Teil 31 Jahre alt und sieht besser aus als viele Jahreswagen :boah

    Schönen Tag auch


    Bin heute beim tratschen mit ehemaligen nachbarn auf japanische Oldtimer zu sprechen gekommen...


    Er meinte gleich ich soll mal mit ihm mitkommen...gesagt getan..


    In seiner Garage steht ein Nissan Datsun L200...Baujahr 1980


    1.Hand, Scheckheft, Original 45967km nichtraucher, Rostfrei innen und aussen Topzustand


    Soweit ich das mitbekommen hab is das ein 2,0er Reihen-6er!


    Die Fragen die wir uns beide stellten:


    Youngtimer zulassung ist definitiv möglich da alles Original...aber
    Wie siehts nach 16 Jahren stillstand mit TÜV aus?


    § sollte ja wohl zu machen sein oder?


    hab im internet so gut wie gar nichts finden können ausser ein paar bilder und vergammelte Rohkarossen


    Wie hoch werden die Dinger denn gehandelt? Hat da jemand ahnung von oder vllt nen hilfreichen Link zu???



    Mfg

    Tag auch...


    Ich muss jetz einfach mal rein interessehalber in die Runde fragen ob es denn ein etwas kürzer übersetztes getriebe für den EA0 V6 gibt?


    Da mir die Endgeschwindigkeit auf den Bayrischen Strassen sowieso Bluna sein MUSS steht beschleunigung für mich an erster stelle!


    Daher wäre es interessant zu wissen ob es Getriebe gibt die Kürzer übersetzt sind und ohne oder mit geringem Aufwand anzupassen sind!


    Eine Höchstgeschwindigkeit von 200-210 km/h würde voll und ganz ausreichen aber es sollte halt wie gesagt recht flott vom Fleck gehen :fahren

    wrack


    Es gibt db Killer für die 100mm Magnas davon hat mir der nette TÜVer allerdings abgeraten da dann weder die polizei noch der tüv noch dekra etc. etwas damit anfangen kann...


    er meinte man könne evtl über eine klappensteuerung die Lautstärke drosseln!


    Da Sie ja in diesem fall zur drosselung und nicht zur steigerung der Lautstärke verwendet wird könne er es ruhigen gewissens so dann abnehmen!


    Allerdings kann er halt nie nachprüfewn ob ide klappe offen oder zu is!


    Er war schon sehr kulant und ihm wars auch schon fast egal wie laut der is...aber Die Polizei is da halt wieder völlig anderer Meinung!


    Und genau das ist das problem!

    So...heute Nochmal alles auf sicht durch...und siehe da...Sicherung im motorraum durch...allerdings is ein Pin der sicherung rausgefallen und hat sich so verklemmt dass irgendwo ne Brücke entstand...im moment weiss ich ned mal wo genau...war ein stressiger tag heute


    Auf alle Fälle ist das Elektrik problem gelöst...


    Zun Unrunden Leerlauf...


    Fehlerspeicher auslesen lassen...nix drin...motor angelassen...geht wieder aus...


    Nochmal fehlerspeicher ausgelesen wieder nix drin...


    Motor wieder angelassen...läuft bis jetzt wieder ohne probleme


    :dumm

    Ich finds halt irgnedwo stumpfsinnig eine ABE auszustellen wenn das teil sowieso zu laut is...und 22db über dem maximalwert is schon ne ganz schöne Ecke...


    Jedenfalls bin ich heute von dem selben freundlichen polizisten aufgehalten worden und durfte gleich mal 20€ blechen...da die ABE vorhanden und gültig ist wurden es auch ned mehr...aber trotzdem... :blemm

    Hatte ja auch drüber nachgedacht meinen umbauen zu lassen da mir einfach der platz und die zeit fehlt...und is ja doch a unterschied vom Audi Typ 81 auf den Galant ;)


    Mir isses jedoch im Moment einfach zu teuer...


    Und da ich ja auch schon Email verkehr mit dme Herrn Teske hatte kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen...


    Sehr Netter Mensch der Ahnung hat von dem was er tut...also in jeder hinsicht gerechtfertigt der Preis...

    Das Leerlaufproblem besteht auch erst seit Innenraumbelauchtugn und ZV nimma gehen...kam von einer minute auf die andere...


    Motor aus gemacht da war noch alles bestens...alles durchgemessen schnell zur tanke motorangelassen klima ausgemacht motor geht aus...auch wenn die klima von anfang an aus war...läuft extrem untertourig


    Sicherungen im Motorraum sind alle I.O das hab ich noch checken können dank strassenlaterne