Da isser wieder!!! Haruko's Vorstellung!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, ich habe mich doch dazu bewegen können, meinen Haruko heute abzulichten.


    Wie ihr seht, dass ist er, er soll uns in Zukunft genau so treu begleiten, wie es der Honda meiner Frau macht.
    Es ist ein Colt 1.3 Xtra Cleartec in Granit-Braun-Metallic.
    Eigentlich wollten wir uns einen Lancer zulegen, aber Ihr wisst ja, der Lack vom Renault hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Und bevor ich "utopische" Finanzierungsraten habe, mache ich halt das Beste daraus und schaue nun, wie wir uns zusammen finden.


    Ausgestattet ist er mit allem, was in der Sondermodellliste eben so drin steht, also ESP, AS&G, einer funktionierenden "Klimaautomatik", elektrischen Fensterhebern vorne, dem Serienradio, wobei ich noch nicht genau herausgefunden habe, ob es MP3fähig ist, und dem Lederlenkrad mit Radiofernbedienung und Tempomaten. Und was halt sonst noch so in dem Colt 5 Türer drin steckt.


    Er will noch "eingerollt" werden, einen Namen haben wir auch noch nicht und mit dem "Durchzug" des Motors muss ich mich auch noch anfreunden. Tja, die Tage des Turbodiesels sind nun mal rum. Und dann hoffe ich, dass der Verbrauch in die Regionen kommt, die ich erwarte. Nämlich die 5,1 L/100km, die versprochen wurden ;) ich weiß auch, dass es mehr werden wird, aber man kann ja mal hoffen, gell.



    Mir sind auch schon die ersten Sachen sehr spanisch an diesem Auto vorgekommen. Zum Beispiel habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich die einzelnen Speicherplätze vom Lenkrad aus aufrufe, bisher ändert er die Frequenzen. Sehr verwirrend für mich, denn ich bin es anders gewohnt und finde dass auch extrem umständlich. An sonsten ein typischer Mitsubishi, halt. Materialmäßig nicht wirklich prall( den ersten kleinen Kratzer in der Türverkleidung haben wir auch schon :dumm) und geräuschemäßig könnte er besser gedämmt sein, die Innenbeleuchtung hätte auch besser gelöst werden können und naja.
    Was währe ein Mitsubishi nicht ohne eine ordentliche Portion Spielraum für Bastelfreunde, mal sehen, ob und was ich mit ihm anstellen werde.


    Ich bin wieder da, wo ich schon mal gewesen bin. Und ich hoffe, dass meine Erwartungen an dieses Auto bestätigt werden. Den sonst werde ich in Zukunft wohl Rennrad fahren müssen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • SUPER! du bist wieder in der Familie =) Allzeit gute Fahrt und toitoi!


    Gruß Robert


    Edit: Du kannst mit dem Lenkrad nicht die Speicherplätze durschalten. Nur die Frequenzen. Basteln kannst du viel am Colt =) Dast geht bei dem echt klasse ;)
    Du wirst dich schnell mit ihm anfreunden, ich gebe meinen auch nicht mehr her! Spätestens nach einem Winter wirst du ihn lieben, weil er echt ein kleiner Treuer Floh ist. Im Winter auf Schnee wirst du ein gutes Gefühl dank ESP usw haben.
    Und mein Colt ist 7 Jahre alt wurde bis 70tkm nicht gepfelgt (Service usw) und lief immernoch wie ne eins! Seit ich ihn mit 70tkm habe war nichts ausserplanmäßgies bis auf die Handbremse die auf Garantie ging. der Colt macht seinem Motto immer wieder Ehre "Ein Colt für alle Fälle"


    Achja noch was guck mal bei deinem Radio da ist sone Schrift oben in der linken Ecke da steht "MP3" also der kann das ;) das seh ich sogar bis hier auf dem einen Bild :D


    =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nudelsose ()

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.