Tacho - Km/h Anzeige geht nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle :)


    Ich habe ein mehr oder minder für mich großes Problem..


    Die Km/h Anzeige verrichtet ihren Dienst nicht mehr..


    Ich habe ein normales Tacho und habe heute im Austausch ein HC Tacho vom VR4 kurz eingebaut! Das ganze habe ich schon einmal gemacht und war in Ordnung bis auf die umhersprigende Drehzahl beim HC Tacho :(


    Dank eines Tips hier aus dem Forum habe ich dann die DZM-Platine und den Motor getauscht und siehe da es funktioniert die Drehzahl hält sich nun beim HC Tacho :)


    Also ab passende Folie rauf und gut ist so dachte ich mir ^^


    Kurze Zeit stieg Qualm entpor und es roch leicht nach verbranntem Plastik.. Also gut nirmales Tacho rein und schnell los.. Siehe da die Km/h Anzeige ist funktionslos :omg


    Nun bin ich schwer irritiert und baue auf eure Meinungen!


    Ich wollte mit dem HC Tacho in eine Werkstatt damit sie mir den Tachoaustausch ins Wartungshandbuch einträgt bzgl. der Km aber nun wird daraus wohl erstmal nichts :(


    Was meint ihr könnte defekt sein und vor allem wie kann ich es reparieren?



    Liebe Grüße
    Wittie

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.