Beiträge von Wittie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bisherige Interessenten (bitte erweitern):


    * Sandfish (1x schwarz)
    * Gugga (1x schwarz)
    * Galante V6 (1x schwarz, 1x carbon)
    * Tschippi 2x schwarz ( Kann bei Stephan liegen bleiben, bis ich mal wieder dort bin ^^)
    * unqz 1x Schwarz
    * Nosferatum (1x Schwarz)
    * Legnum-So (1x Schwarz)
    * The-Tommy (1x Schwarz) <-der 10. Satz
    * axel.x (1x schwarz)
    * Cool (1x carbon)
    * colti13 (1x Schwarz, 1 x Carbon)
    * Wittie (1x Schwarz, 1 x Carbon)

    Hey Bexs,


    ich kann dir sagen, dass mein Frau'chen am Gericht arbeitet und Erbrecht auch einem Ihrer Bereiche gehört..


    Also wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schreiben mit deinem Anliegen und du bekommst eine seriöse Info ;)

    Gerne :)


    Hab nun nächste Woche Freitag vormittag ab 09:00 Uhr ein Termin dort..
    Werkzeuge werden schonmal alle gestellt..


    Fall jemand Lust hat kann er mich gerne begleiten und mir helfen ;)


    Werde dann berichten wie die Selbsthilfewerkstatt dort so ist!

    Auch ich melde mich nun einmal zu Wort :D


    Wir fahren morgen früh los :fahren Im Gepäck sind 2 Ersatzräder, 2 Wagenheber, Drehmomentschlüssel und 3 Bier (sind genau 3 Leute) damit wir mit dem guten Gefährt dann wieder in den Norden fahren können..


    Momentan sieht es nach der Beschreibung der Kripo und des Gutachters im Generellen ganz gut aus :gut Den tatsächlichen Zustand können wir erst morgen beurteilen und wir lassen euch natürlich daran teilhaben :nick


    :spin Also dann dürft ihr morgen Feedback von uns erwarten :spin

    Hallo,


    bitte entschuldigt meine Frage.. Ich benötige neue Beläge für die originale 15 '' Doppelkolben Bremsanlage. Da sie leider nicht "original" in dem vorhandenen Modell ist fehlen mir die größen der Beläge. Es sind keine Beläge derzeit vorhanden und deshalb kann ich diese nicht als Anschauungszwecke nutzen.


    Könnt ihr mir hier kurz weiterhelfen?



    Liebe Grüße
    Wittie



    edit: Scheiben sind gelochte Zimmermänner mit 275 mm Durchmesser

    ToniBeton vielen Dank für deine Unterstützung!


    ja die Sache mit den Hells Angels, Bandidos oder dem Gremium MC ist so eine Sache.. Sollte wirklich dort ein solcher Club mitspielen dann sehen die Chance mehr als dezimiert aus.. Aber naja wir warten einmal ab..


    Dank unsere polnischen Freunde werden jetzt auch dort Autionen beobachtet nach dem Auto und wir wollen mal schauen, ob das vielleicht Hilfe bringt, da gerade MC nach Polen exklusive Kontakte hat..

    Die Frage ist natürlich inwiefern dies rechtlich bindend ist.. Das Problem ist, dass nach Aussage der Leute der Schlüssel nach der "Abnahme" wieder zurück gegeben worden sein soll was nicht geschehen ist..


    Naja wir werden sehen was in der Geschichte weiter passiert. Momentan ist alles beim beschriebenen "alten" Stand und wir hoffen immernoch das Beste..

    Wir hoffen es.. Aber da es Vermutungen sind (von diesen Personen wurde der Autoschlüssel entwendet).. Bevor die Anzeige bei der Polizei aufgegeben worden ist am mitllerweile gestrigen Tage waren sie schon vor Ort und haben schon ihre Aussagen gemacht ohne, dass eine Anzeige vergelegen hat ^^


    Also es ist mehr als offensichtlich. Jedoch ist das Auto bisher nicht gefunden worden und daher die Bitte um Mithilfe sobald das Auto gesichtet wird.


    Sofern es neuere Erkenntnisse auch seitens der Polizei gibt werde ich es euch gerne wissen lassen..

    Hallo liebe Freunde!


    Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt haben wir ein ziemliches Problem..
    Das Auto vom Rolex aus dem Forum wurde in Bernau vor der Bar "Seven" in der Nacht von gestern zu heute gestohlen.
    Eine Anzeige ist bereits bei der Polizei gestellt und nun hoffen wir auf eure "Mithilfe" soweit es geht..
    Möglich ist der Kreis rund um Bernau inkl. Berlin und vor allem Teltow, da ein mutmaßlicher Täter dort seinen Wohnsitz hat. Eine Verbindung zu der Fussball-Fan (evtl. Hooligan) Gruppierung O-1280 (Berliner Fussbal Club Dynamo) kann nicht ausgeschlossen werden, da ein ebenfalls mutmaßlicher Täter sich in diesen Kreisen bewegt.


    Ich stelle das Thema hier herein, da ihr örtllich am ehesten helfen könnt falls dies möglich ist..


    Solltet ihr das Auto irgendwo stehen oder fahren sehen so gebt und doch bitte einen Hinweis!


    So sieht das Auto aktuell von hinten aus nur mit einer anderen Antenne (silberfarbener 10cm Stab)


    Hier ist das aktuellste Bild von vorne


    Hier sieht man das Auto mit den aktuellen Felgen



    Das Auto hat beigefarbene Ledersitze und die hinteren Scheiben sind getönt und leicht verspiegelt. Markant ist, dass bei der Heckscheibe die untere Leiste schwarz lackiert wurde und vorne der Grill und die unteren Rippen der Schürze schwarz sind.


    Markant ist auch, dass unten an der Schürze vorne Fahrerseite ein goldfarbener Aufkleber mit "Bitte ein Bit" ist.


    Leider bin ich mir nicht sicher, ob der Rolex noch seinen schwarzen Haubenbra drauf gehabt hat. Aber das bringe ich noch in Erfahrung!



    Weitere Informationen soweit ich sie bekomme werde ich euch umgehend zu kommen lassen!




    Ich hoffe wir bekommen das ganze aufgeklärt und ich hoffe, dass es keine Diskussion hier aufkommen wird ála das wird er nie wieder sehen. Zu dem Grund wie das Auto geklaut wurde kann ich leider keine Aussage geben. Nur das es im Zeitraum zwischen 4 und 9 Uhr in der Nacht bzw. Morgens gewesen ist.






    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

    Also ich habe im letzten Sommer in einem Rover eine Carbon Sitzheizung nachgerüstet (allerdings mit 5 Stufen).


    Das ist tatsächlich eine mächtige Arbeit.. Sitze raus, abpolstern, Matten anpassen, Verkabelungen legen, Sitze wieder bepolstern (habe sie mit Kabelbindern befestigt, da ich keine Sattlerösen und keine Sattlerzange da hatte) und schließlich Sitze einbauen.


    Da war locker ein Nachmittag inkl. Abend weg..


    Denke mal beim Galant wird es hier ähnlich sein. Habe mir aber auch schon oft überlegt die Matten auch im Galant reinzusetzen, da die Heizleistung in keinem Vergleich zu unseren wirklich sehr schlechten Popowärmern steht.


    Bezahlt habe ich im Übrigen seiner Zeit um die 80 Euro für Fahrer- und Beifahrersitz inkl. 5-Stufenschalter welcher rein optisch auch nach etwas ausgesehen hat.



    Liebe Grüße
    Wittie

    Interessant wäre, ob die Doppellichter hinter Glas, welche in Japan als Kurvenlicht und hier als Zusatzfernlicht eingesetzt wurden, identisch sind. Wenn ja wäre es interessant wie man die Verkabelung realisieren könnte wenn man diese nachrüstet um ein Kurvenlicht daraus zu machen :)