Kühlmittelverlust

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tach alle zusammen,
    vielleicht kann man mir weiter helfen. Bei meinem Starion 2.6 hab ich einen Kühlmittelverlust. Die Zylinderkopfdichtung hatte ich schon getauscht.
    Hatte damals einen Wassereintritt am 2.ten Zylinder. Was er jetzt auch wieder macht, ist das er nach einer Standzeit von ca. 8Std. im ersten Augenblick nach dem Starten unrund läuft. Wie auf 3.Zylinder. Beim ausgebauten Zylinderkopf hab ich extra auf Risse geachtet im Bereich der Ventile. Zusehen war nichts. Beim Ölstand prüfen habe ich auch eine Kaffeebraune Ablagerung am Ölmessstab. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß Frank

  • Schau mal in Deine PN Box :letter


    Das ist ziemlich schlecht vieleicht fragst Du mal im Suche-Bereich nach nem Zylinderkopf. Oder ob jemand weis wo man ihn bekommt. Denn wenn es schon nicht an Dichtungen liegt das wär der Kopf die nächste Adresse. :dk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Also bei dem von die beschiebenen Kaltstart handelt es sich wie so oft bei Starions um Wasser im Brennraum, der dort nach dem Abkühlen des Motors Kondensiert, meistens eingedrungen durch einen Riss vom Wasserkanal im Kopf zum Brennraum hin. Das erklärt dann auch das Wasser im Öl, also die Braune Seuche die du am Peilstab findest.
    Abhilfe schafft in der Regel ein anderer Kopf. Die 8 Ventilköpfe ohne die Jetventile sind standfester.


    Cu
    Stefan

    Wenn du über 50 bist, und morgens ohne Schmerzen aufwachst, dann bist du tot.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.