Ölfilter in verschiedenen Größen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe den Space Star 1,9 DI-D 115 PS mit den Schlüssel-Nummern 9644 / 372
    Wollte jetzt den Ölwechsel machen, habe mir einen Ölfilter von Herth + Buss bestellt und mußte feststellen, das der ne Ecke kleiner ist als meiner. Der jetzt drauf ist, hat einen Außendurchmesser von 96mm und ist 70mm tief. Der von Herth + Buss ist aber nur 76 x 50mm.
    Bin daher ein wenig verwirrt und will nicht einfach den kleineren Ölfilter dranschrauben. Kann mir einer dazu was sagen?

  • Du hast Du eine verkehrte/verdrehte Schlüsselnummer beim Bestellen eingegeben? Oder hast Du versehentlich den Filter für den 102PS Diesel bestellt? Den Filter würde ich auf jeden Fall nicht einbauen. Schaue noch mal nach, wo Du den Filter bestellt hast, ob da eine weitere Option angegeben ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Die Nachbau-Filter sind alle kleiner. Ich hab den ersten bei ATU gekauft und mich auch gewundert. Ich hab bis jetzt 3x Öl gewechselt und immer den kleinen Nachbau-Filter verwendet. Dieser hat ganz normal gepasst, man musste nur einen anderen Schlüssel verwenden.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.