Spiel an der Antriebswelle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da nun bald die HU/AU ansteht, mussten auch ein paar Sachen am Galant gemacht werden: Bremsscheiben+Beläge VA erneuern, Bremsleitungen entrosten und ein paar andere Kleinigkeiten die nicht der Rede wert sind.
    Nun aber zur eigentlichen Frage: ich habe schon seit ca. 11/2 Monaten ein knacken vorne links(dachte ich zumindest) beim Einlenken und wollte mir das mal anschauen wenn die Winterschlappen runterkommen weil ich zuerst nen Querlenker in Verdacht hatte, aber alle null Spiel.
    Beim Wechsel der Bremsscheiben viel mir dann ein bisschen Spiel in der Antriebswelle auf, nicht viel (ca.1mm raus und rein), ist das normal oder muss ich mir Sorgen deswegen machen?
    War auch heut schon in meiner Werkstatt, dort hab ich zusammen mit meinem Mechaniker den Wagen mal auf die Bühne gesetzt und die Radaufhängung mal kontrolliert.
    Ergebnis: Ein defekter Spurstangenkopf, wechsle aber beide.
    Was meint ihr num zum Antriebswellenspiel?

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Horizontales Spiel ist normal.


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

  • Kenn mich halt bei dieser Sache nicht aus, hatte nämlich mal was von defekten Antriebswellenlagern/-Gelenken gelesen.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.