Beleuchtung des HC-Tacho´s ändern?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich hab nen HC-Tacho in meinem Auto und will die Kaltlichkathode ändern.


    Ausgebaut und auseinander Gebaut hab ich ihn schon doch nun sehe ich das um die Oirginal Vorhandene Kathode ein Drat gewickelt ist.
    Wofür ist der?
    Ich möchte Ihn nicht umbedingt wieder außendrumwickeln denn bei der Kathode die eingebaut werden soll sind ja beide Anschlüsse auf einer Seite und ich habe bedenken wegen nem Kurzschluss.


    Ein Problem hab ich schon klären können die Polung der Kathode ist egal. Funst wie bei ner Neonröhre.


    Hier ist auch mal ein Bild der Originalen Kathode.


    Unten sieht man zwei Dräte links nen weißen und rechts rosa. die gehen an dien Drat der um die Kathode gewickelt ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • :)
    wofür der Draht drumherum ist kann ich Dir auch nicht sagen, ich habe Ihn aber um die neue Kathode wieder rum gemacht. Da die neue länger ist als die alte habe ich den Draht mittig gemacht, und wenn ich mich richtig entsinne war der Draht sogar angelötet, weswegen wie schon gesagt, ich ihn auch wieder verbaut habe.
    Vieleicht kann Schrauber die Frage beantworten.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Kann man da eigentlich ne normale handelsübliche Kathode nehmen oder muß ich dabei noch irgendetwas beachten?
    Wo kauft man denn am besten Kaltlichtkathoden?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.