Tasten Multifunktionslenkrad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    also nach langer SuFu habe ich nichts gesichtet darum mache ich einmal einen neuen Thread:


    Also in letzter Zeit tritt folgendes Problem auf:
    Ich fahre mit dem Auto und wegen irgedwas wollte ich das Radio lauter machen.
    Doch siehe da, ich drücke auf + und der Radio wird leiser :dk, drücke auf - wird der Radio ebenfalls leiser.
    Habe gleich die anderen zwei Knöpfe auch versucht wo man den Sender verstellen kann, einer hat richtig funktioniert und bei dem anderen wurde das Radio lauter.
    Entweder drücke ich am MMCS lauter bzw leiser ein paar mal dann funktionieren die Tasten auch wieder, oder wenn ich das Auto abstelle und wieder starte, funktionieren die Tasten wieder.


    Hatte das von euch auch schon mal wer?
    Jetzt ist das so, wenn ich in die Werkstatt fahre, wird es sicher funktionieren, denn so ist es ja üblich, sobald ich wahrscheinlich wieder weg fahr, geht es wieder nicht -> der tolle Vorführeffekt!

  • hatte den Fehler auch schon einmal, bei uns hat es am Kabelbaum der Tasten gelegen. Kabelbaum im Lenkrad getauscht, seither funktioniert alles so wie es soll.


    Der Kabelbaum kostet keine 10€ den sollte dein Händler zuerst versuchen bevor er die Bedieneinheit tauscht, die Kostet gleichmal 100€

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.