Telefonbuch vom Handy an den Moniceiver senden?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi zusammen!


    Ich habe schon mehrmals nach Anleitung veruscht, das Telefonbuch von meinem Nokia 5800 per Bluetooth an mein Pioneer AVIC D3 zu senden. Leider wird sofort nach Sendebeginn die BT-Verbindung unterbrochen.


    Beide Handbücher und auch google helfen da nicht weiter.


    Die automatische Verbindung beider Geräte zum telefonieren klappt dagegen hervorragend.


    Hat jemand eine Idee?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Es ist bei der Bedienungsanleitung wahrlich saublöd (eigentlich gar nicht ) erklärt.


    Zitat

    Berühren Sie “Phonebook Transfer” im Menü Function.


    Der Bildschirm zur Übertragung des Telefonbuchs erscheint.
    ❒ Die Freisprech-Telefonverbindung wird getrennt, um die Verbindung zur Übertragung des Telefonbuchs herzustellen. Das Navigationssystem ist nun bereit, um das vom Telefon übertragene Telefonbuch zu empfangen.


    2 Benutzen Sie das Mobiltelefon, um die Übertragung des Telefonbuchs durchzuführen. Das Telefonbuch im Mobiltelefon wird auf das Navigationssystem übertragen. Der Fortschritt der Übertragung wird angezeigt.


    Und das Telefon überträgt die Einträge von alleine ????


    Wiedermal eine nutzlose Bedienungsanleitung....



    Ich habe ein Pioneer AVIC F 900 BT und da funktioniert es folgendermassen:


    Telefon mit Radio koppeln und im Handy, im Bluetoothmenu das Radio auf "autorisiert" stellen, somit können sich die Geräte bei Bedarf selbstständig verbinden, ohne Benutzerhandlung.


    Dann: Alle Telefoneinträge markieren und "Visitenkarte senden" per Bluetooth an das Radio.

  • Das AVIC ist autorisiert und - wie gesagt - die Verbindung beider Geräte klappt ohne mein Zutun (geile Sache).


    Bin mir grad nicht sicher, ob ich das mit "Visitenkarte senden" schon probiert hab. Ich glaube aber schon.


    Ich werds heute nochmal probieren.


    Das Handy liest zwar die im Telefonbuch gespeicherten Namen bei eingehendem Anruf vor und das AVIC übernimmt neben dem Klingelton sogar das Vorlesen, aber man versteht das nicht wirklich gut, schaut also aufs Display und sieht nur eine Nummer.


    Die widerum kennt man nicht, weil man sich ja keine Nummern mehr merkt, seit das die Telefone für einen übernehmen...


    Danke erst Mal! :richtig


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.