Scheibenwaschanlage leeren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Da der Sommer ja nun doch relativ spontan gekommen ist, wollte ich meinen alten Frostschutz aus meiner Wischeranlage herausbefördern.


    Da ich ungerne die ganze Zeit den Wischer und dann auch die Pumpe betätigen würde, wollte ich fragen wie ihr das macht? Bzw machen würdet ;)


    Es sind noch ca 3L Sonax drin die ja nun nicht gerade günstig sind ;)


    Einfach Schlauch rein und ansaugen oder hat noch jemand einen Trick?


    gruß Mattes

  • Den Behälter ausbauen und ausleeren ;)


    Nee, Scherz beiseite, wenn Du die Brühe aufheben willst wird Dir nich viel anderes übrig bleiben als den Behälter mit nem Schlauch "leerzusaugen".


    Aber ist Dir das die Mühe wirklich wert?!? Ich nutz das Zeug bis der Behälter leer ist, dann wird halt nachgefüllt. Auf die Idee den Frostschutz abzupumpen und aufzuheben bin ich bisher noch nicht gekommen :idee


    Soooo teuer wird das Sonax-Zeug schon nicht sein, oder?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.