Ansaugkrümmer wechseln!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also............


    mal die Frage an die von euch dies schon gemacht haben. Ich habe heute meinen Ansaugkrümmer bekommen. Sieht schick aus und hat nicht wie mein aktueller 2 einschläge von der Größe des Grand Canyons drin.


    Jetzt wirds kniffelig.



    Kann man das Ding mit (normalem) Handswerkszeug einbauen?


    Darunter verstehe ich einen normal ausgerüsteten Koffer mit Schlüsseln, Schraubendrehern und Zangen aller art.



    Oder ist da der Aufwand sehr groß?


    Habe ja schon das hier bei euch gefunden:


    http://www.matdunkel.de/sigma/ansaug24.htm



    soll ja keiner sagen können ich nutze die Suchfunktion nicht! ^^


    Aber das Problem ist ja das ich den Ansaugkrümmer montieren muss, nicht nur die Brücke. Dazu kommt das da steht wenn möglich mit 18NM wieder anziehen. Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel. -.-




    Was meint ihr?





    Für jedem dem ich langsam aufn Geist gehe gibts beim nächsten Treffen 2 Bier Extra. :alk



    danke schonmal wieder. euer Jan

  • Sollte mit "normalen" Werkzeug möglich sein.


    18 NM sind zirka 2 kg.
    Wenn Du ein Gefühlsmensch bist, kannst Du die Schraube mit einem Finger festschrauben ... wären ungefähr 2 kg.


    Wichtig dabei: alle Schrauben müssen gleichmäßig angezogen werden.


    PS: mit einer Küchenwaage kannst die 2 kg drücken, um ein Gefühl zu bekommen ;)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.