Sendung weg!!! Wer muss haften???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    habe mal eine Frage, wenn jemand bei mir etwas kauft und der Käufer hat in der Versandzeit seine Meinung geändert und die Annahme der Sendung verweigert, muss ich dann das Geld zurück erstatten?


    Jetzt zum eigentlichen Problem, die Sendung ist verloren gegangen vom Versandunternehmen, kam nie wieder bei mir an und keiner weiß wo sie ist.


    Muss ich jetzt dafür gerade stehen und das Geld wieder zurück erstatten und den Versand belangen?


    Danke für eure Antworten.

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

  • Den Kaufpreis mußt Du auf jeden Fall zurückerstatten, wie es mit dem Porto aussieht kommt auf Deine AGB´s drauf an - im Normalfall bleibt der Verkäufer darauf sitzen, gelegentlich kann man eine Bearbeitungspauschale verlangen.


    Die verlorene Sendung kannst nur Du beim Versandunternehmen reklamieren, bei DHL liegt die Grenze m.E. bei 500 €. Kopie vom Lieferschein an die Reklamationsabteilung und dann sollte das Geld eigentlich zurückkommen...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Zitat

    Original von big&bad
    Den Kaufpreis mußt Du auf jeden Fall zurückerstatten, wie es mit dem Porto aussieht kommt auf Deine AGB´s drauf an - im Normalfall bleibt der Verkäufer darauf sitzen, gelegentlich kann man eine Bearbeitungspauschale verlangen.


    Die verlorene Sendung kannst nur Du beim Versandunternehmen reklamieren, bei DHL liegt die Grenze m.E. bei 500 €. Kopie vom Lieferschein an die Reklamationsabteilung und dann sollte das Geld eigentlich zurückkommen...


    AGB`s habe ich keine, da ich den Artikel von Privat verkauft habe, halte Dich bitte fest, die Sendung die Weg ist, es handelt sich dabei um einen Motor vom Mitsubishi Galant, samt Palette alles weg.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hafte ich als Privatperson weil die Empfängerin auf den Auftrag bei Ankommen drauf geschrieben hat, Annahme verweigert, seitdem ist er Spurlos verschwunden.

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.