Geräusch beim runterschalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, mir ist aufgefallen dass es eine Art knallen gibt, wenn ich z.B. von 3ten Gang in den 2ten Gang schalte.
    Das Geräusch klingt wie ein gerade reißendes Handbremsseil.
    Wo kann man da suchen, vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass meine Kupplung verdammt schwer geht. Sie trennt allerdings noch richtig und kommt auch beim Kupplungstest im 2ten Drittel.

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Also entweder solltest du sie mal entlüften (eher unwahrscheinlich da sie ja gut geht) oder dein Pedal klemmt irgendwie. Ich hatte das auch mal bei nen Galant, da hatte es so ein Bulle krumm gelatscht und es hat sich dann jedes mal verklemmt.



    Mit den Schalten 3/4 hat das sicher nichts zu tun, das spricht eher für für verschlissenen Zahnräder/Synchronringe bzw. Synchronkeil des 2. Ganges.

  • Komm morgen zum EF-Treff, dann drehen wir mal ne Diagnoserunde.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.