Herstellungsjahr ausfindig machen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    kann man irgendwie das Herstellungsjahr meines Lancers sehen ? Hatte ihn letztes Jahr im August als Neuwagen, Re-Import, gekauft.
    Anscheinend ist es aber ein 2008er Modell. Bin mir aber nicht sicher, deshalb die Frage.


    Beim Reifenwechsel auf Sommerreifen fiel mir auf, dass er z.B. an der Aufhängung des Auspuffs zur Karosserie hin rostet. Auch sind am Rahmen unter dem Auto Muttern verschweisst, welche rosten. Denke, der hat längere Zeit irgendwo rumgestanden, bis er verkauft wurde.


    Habe nächste Woche einen Termin wegen dem Rostbefall beim Mitsu-Händler.

  • Das Modelljahr (ist nicht gleich Herstelljahr, kann auch erheblich abweichen) erkennt man an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer. z.B. 8 = Modelljahr 2008, B = Modelljahr 2011


    Herstelldatum lässt sich mithilfe der Fahrgestellnummer herausfinden.

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.