Darf Antriebswelle rosten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    mit Verwunderung habe ich heute festgestellt, dass mein gerade mal 2 Jahre alter Colt Z30 (5-Türer, Auslaufmodell kurz vor Facelift, DID) an den Antriebswellen rostet (s. angehängte Bilder). Ist das normal, dass die nicht lackiert sind oder ein Fall für die Gewährleistung?


    Besten Gruß
    S T E F A N

  • Ja das ist normal und da darf er auch rosten!
    Ich muss sagen, das der Colt meiner Frau um welten besser von unten aussah,, als mein Lancer.
    Beide sind 3 Jahre alt und hatten TÜV wo ich sie von unten gesehen habe!
    Gut der unterboden war bei beiden OK, aber beim Lancer hatte ich an allen Fahrwerksteilen Flugrost.
    Da war beim Colt noch nichts zu sehen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Passend zum Thema habe ich soweit es mir möglich war auch meinen Colt heute mal von unten angesehen. Bis auf einpaar schrauben ist garkein Rost sichtbar. Lediglich der Auspuff hat ganz ganz minimalen Flugrost. Dem bin ich heute aber zu Leibe gerückt. Habe ihn abgeschliffen, mit Zinklackspray besprüht und anschließend noch mit matten Silberlack besprüht. Sieht jetzt wieder aus wie neu =)


    Würde mal behaupten der Colt ist recht gut in Bestand. Meiner wird 7 Jahre alt =)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.