der Kombi muß wohl pausieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Einige sind schon im Bilde, dass dem Kombi die Plakette versagt wurde.


    Die hauptsächlichen Mängel sind die bekannten Schwachstellen. Querlenker und Lenkgetriebe.


    Ich werde morgen mir den Spender zur Brust nehmen und mal die betreffenden Teile ausbauen.


    Sollten die Querlenkerbuchsen ähnlich verschlissen sein, bleibt nur die Möglichkeit, die Querlenker zu erneuern.


    Und das können wir derzeit finanziell nicht.


    Wir haben lange überlegt und sind für diesen Fall zu folgender Lösung gekommen.
    Der Galant wird wohl erst mal wieder aktiviert werden und den Dicken machen wir Stück für Stück.


    Damit fällt wahrscheinlich auch 1 Fahrzeug für Sachsenbrunn aus.


    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja auch noch ne Eingebung....

  • Was GENAU wurde an den Querlenkerbuchsen denn bemängelt? Rissige Gummis? Wurde das Fahrwerk auf nem Prüfstand getestet, oder nur mit dem Auge geprüft?


    Fahr zu ner anderen Prüfstelle!


    Meine Gummis hatten vor 8 Jahren schon Risse und niemanden hat das je interessiert! Die letzten 3 Male war ich bei der Dekra. Die haben hier nen Prüfstand fürs Fahrwerk. Wenn der Prüfstand sagt "OK" dann gucken die gar nicht mehr nach Rissen in den Gummis...


    Zur Not sorge vor der Nachuntersuchung für ein-zwei "geringfügige Mängel", damit die was ins Protokoll schreiben können. Bei meiner letzten HU hat mich der Prüfi beim Ausfüllen des Berichtes frech angegrinst und gesagt "in der 3BL ist eine Birne kaputt. Und weil ich gemein bin, steht das auch im Bericht." Vorher war davon keine Rede! ich hab das erst mitbekommen, als er es gesagt hat.


    Tut denen einfach den Gefallen und gebt ihnen irgendwas kleines, was sie in den Bericht schreiben können.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Finde es ja interessant, das der Galant immer noch bei dir rumsteht. Der sollte doch vor einem halben Jahr schon verkauft werden oder ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.