Wer tauscht sein Grandis-Kunststofflenkrad gegen ein Lederlenkrad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ersteinmal Hallo von einem Neuen,


    ist ein nettes und informatives Forum hier.


    Ich habe ein - vielleicht etwas ungewöhnliches - Anliegen:


    Möchte mir einen gepflegten Grandis mit 33.000 km im Raum Bayreuth kaufen und Richtung Karlsruhe überführen.


    Leider hat dieser Grandis ein Lederlenkrad und ich lehne dieses aus ethischen Gründen ab. Mein Angebot ist, dieses mit einem User gegen sein Kunstofflenkrad zu tauschen.
    "Mein" Lenkrad ist dunkelgrau - schwarz. Der Tausch sollte möglichst in Karlsruhe erfolgen. Möglich ist aber auch ein Tausch auf der Strecke Bayreuth - Karlsruhe, nach Terminabsprache (bis ca. Ende März möglich). Den Tausch in KA würde ich in einer Kfz.-Werkstatt (beim Meister) organisieren. EinTausch unterwegs sollte vor Ort organisiert werden.


    Die Kosten übernehme ich. Einen "Wertausgleich" gibt es auch nicht, den "Mehrwert" darf mein Tauschpartner behalten. Ein Lenkradtausch dauert wohl so ca. 15 min..


    Das Lenkrad sollte sich in einem gepflegten Zustand befinden.


    Eure Meldungen sollten kurzfristig erfolgen.


    Das Fahrzeug ist übrigens von 2007. Weiß jemand, welche Lenkräder, evtl. von anderen Modellen, hier noch passen würden?
    Danke!

  • Uuups, dass ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Hallo erst mal von mir! Leider ist der Grandis ein recht seltenes Fahrzeug. Von daher wird es wohl etwas dauern, bis sich einer findet, der hier angemeldet ist und aus Deiner Ecke kommt. Also bitte etwas Geduld bewahren.


    Allerdings wird es kaum ein anderes Auto geben, dass ein ähnliches Lenkrad hatte. Evtl. der Outlander I.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das Leder ist doch nur auf das Plastik Lenkrad aufgezogen - oder nicht?
    Das sollte doch ohne größere Probleme zu entfernen gehen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.