Motorkontrolleuchte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi zusammen.
    kurze Frage bei geht seit dem letzten Motorstart die Motorkontrolleuchte nicht mehr aus weiss einer woran das liegen kann bzw. kann das am Chip liegen (steinbauer) Auto fährt ohne Veränderte Eigenschaften einwandfrei.Hab glaub mal irgendwo gelesen das das einfach so beim Diesel passieren kann.
    Was kann ich da machen und sollte ich den chip ausbauen bevor ich zum Händler fahr?Was meint ihr?


    MFG
    marcel

  • Hatte ich auch, mehrmals!
    Mal ging sie wieder aus und nach ner Zeit wieder an, immer son Wechselspielchen.
    War beim Händler, der wusste von dem Chip, meinte aber das Steinbauer eigentlich kein Mist is sonder schon was ordentliches.
    Hab jetzt nen neuen Diff.-Sensor drinne.
    Mal schauen ob die Warnleuchte etz aus bleibt

  • Die Leuchte kommt bei vielen problemen bei mir kam sie weil die Lambdasonde Defekt war kann aber auch der Kühlkreislauf sein einfach zu Händler fahren und mal auslesen lassen der Sagt dir dann was kaputt sein könnte.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.