Space Wagon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    habe gerade dieses Forum endeckt und jetzt die Hoffnung das mir von euch jemand helfen kann.
    Mein Problem ist das ich ein alten Mitsubishi Space Wagon (Bj. 2/91) habe, und gerne mein JVC Autoradio u. meine 4 Stück 16,5 Pionier 3 Wege einbauen möchte.


    Hat von euch jemend erfahrung mit dem Auto was einbau von Hifi anbelangt und kann mir ein paar Tipps geben ?


    Danke


    Gruß


    Makes

  • Willkommen im Forum!


    Tut mir leid, ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einem Wagen dieses Typs und Alters. Stände ich davor wäre alles kein Problem, aber so aus der Ferne....
    Sind Türlautsprecher vorgesehen?
    Einer Werkstattanleitung oder einem Selbsthilfebuch (ATU, Ebay) könnte man entnehmen, wie die Verkleidung ab geht. Im Zweifelsfall baut das auch ein freundlicher Händler ab, drann bekommst Du die ja selbst.
    Um das Radio anzuschließen brauchst Du einen Adapter vom fahrzeugspezifischen Stecker auf ISO (wenn nicht schon vorhanden, falls jetzt ein Radio drin ist). Des weiteren brauchst Du einen Massepunkt, da die Masse fürs Radio meist nicht über den Fahrzeugstecker kommt.
    Türen dämmen nicht vergessen, für Feuchtigkeitsschutz der Lautsprecher von oben innen sorgen und dann dürfte alles gehen, immer unter der Voraussetzung es sind schon Kabel für die Lautsprecher drin.

  • Danke für deine Antwort,


    ich glaube das wird ein kleines Abenteuer mit dem altem Auto.


    Vorne sind nur im Armaturenbrett Lautsprecher vorhanden (qualitativ mit dem Telefon zu vergleichen).In der hinteren Tür die selbigen noch einmal. Iso-stecker wo passen gibt es scheinbar nicht, daraufhin habe ich versucht es selber anzuschließen.
    Dauerplus ist nicht vorhanden, aber das traue ich mir noch zu. Meine Probleme sind: für die vier LS sind nur 4 Plus Leitungen vorhanden. Minus laüft alles zusammen auf eine Leitung.
    Meinem JVC Radio scheint das nicht zu schmecken, denn er war nach wenigen sek. sehr heiß :(


    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie komplet LS-Kabel zu legen und irgendwie die 16 er in die Türen zu bringen. Oder hat jemanden eine andere Idee ?
    Habe auch schon überlegt es beim Fachmann einbauen zu lassen, habe aber keine Ahnung was das ung. kostet.


    Bin für alle Tipps sehr dankbar, den ohne Musik bin ich nur ein halber Mensch :)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.