Radio geht immer wieder aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, nun mein zweiter Beitrag hier im Forum.


    hab mir das Kenwood KDC-4047UA im Fachhandel geholt. Als ich es einbauen wollte sah ich, dass die alte Steckerverbindung meines Caris nicht zu dem neuen ISO Stecker des Radios passte (hätte mir eigentlich klar sein müssen).
    Also schnell ein Adapterkabel von Hama geholt (00 045638), dieses dazwischengesteckt und es lief alles. Jedenfalls ein paar Tage lang. Egal ob Radio, CD oder USB Stick. Doch dann ging das Radio unvermittelt aus, sprang nach ca. 2 Sekunden aber wieder selbstständig an. Jedoch waren die eingestellten Sender alle weg, der Sendersuchlauf fand dann auch keine mehr, als ich dann den USB Stick ansteuern wollte ging das Spielchen von vorne los. Radio aus, wieder von alleine an, alles weg.
    So, Radio ausgebaut, alles abmontiert, Kabel nachgeschaut, alles OK. Wieder rein damit: das Problem blieb.
    Radio wieder raus, in mein anderes Auto eingebaut (Fiat, Bj. 2005 mit neuem ISO Stecker), Radio lief, CD und USB ließen sich ansteuern, alles Toll.
    KFZ-Adapter umgetauscht, alles wieder eingebaut, lief auch tatsächlich einen Tag und dann gings von vorne los. Jetzt hab ich die Schnautze voll. Kennt jemand dieses Problem und weiß vieleicht ne Lösung?
    Mein altes Blaupunkt KasettenRadio spielt bei mir im Cari problemlos.

    Mitsu Carisma
    EZ 08.03.1996
    1597 ccm
    90 PS Benziner
    Automatik
    alt aber geil

  • Vielleicht haben sich beim anschliessen die Pins verbogen, das hatte ich mal, der Adapter war so wackelig gebaut, dass die Pins nicht auf ihr Gegenstück trafen und sich so direkt beim anstecken verbogen.

  • Aber dann hätte das Radio ja von Anfang an nicht richtig funktionieren dürfen. Und bei dem Austauschadapter ging es ja ganz zu Anfang auch erst. Meistens geht das Radio auch aus, wenn man am Lautstärkeregler dreht.

    Mitsu Carisma
    EZ 08.03.1996
    1597 ccm
    90 PS Benziner
    Automatik
    alt aber geil

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.