Beiträge von Fredy71

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wie bekomme ich denn den Schalter ausgebaut? Muss ich dazu das komplette "Mittelteil" herausholen? Oder brauch ich nur den Schalter nach Vorne abziehen?

    Jo, danke für die PDF. Nun ist aber gestern was ganz drolliges passiert. Ich bin mit nem Arbeitskollegen zu einem Seminar unterwegs und als ich das Auto abstelle, da läuft die Lüftung plötzlich wieder. Wir sind vorher über Kopfsteinpflaster gefahren (ganz schön rubbelig). Mein Kollege dreht dann nochmal etwas an dem Knopf von 0 bis 4 durch, wobei die Lüftung dann kurz mal wieder ausgefallen ist :no dann aber wieder anfing zu laufen :good . Auch heute morgen funktionierte die Lüftung wieder. Das alte Problem, dass die Lüftung auch ohne Zündschlüssel läuft besteht aber weiterhin. Also ich tippe ja jetzt eher auf einen Defekt am Schalter. Oder wie seht ihr das?

    So, am WE mal das Handschuhfach ausgeräumt und ausgehakt. Und da war ich mit meinem Talent auch schon wieder am Ende. Wie komm ich denn da an den Motor oder an den Vorwiederstand ran? Das ist ja alles sehr gut unter schwarzem Kunststoff verbaut.

    Dann werd ich erstmal da ansetzen. Mal sehen, ob da Strom beim Lüftermotor ankommt. Als Notbehelf hab ich mir jetzt erstmal einen Keramikheizlüfter für den Zigarettenanzünder besorgt.

    Kabelbaum hab ich jetzt nicht überprüft. Wüsste auch gar nicht, wo ich da anfangen und aufhören sollte. Beim Motor bin ich auch noch nicht gewesen. Aber der sitz doch hinterm Handschuhfach, oder? Dazu muss ich dann erstmal das Handschuhfach ausbauen, oder wie komm ich an den ran?

    So, hab´s heute endlich hin bekommen, das Relais auszutauschen. Was für ein Fummelkram. Neues reingesetzt aber die Lüftung funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch weitere Vorschläge, was es sein könnte?

    So, hab mich mal in den Fußraum gezwängt und hab mir das da angesehen. Ist etwas schwierig, wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss. Unterm/neben dem Lenker sind ja ca. 5 - 6 unterschiedliche schwarze "Kästen". Welcher davon ist das denn? Hat da einer zufällig ein Bild oder eine Zeichnung o. ä. von? Damit wäre mir sehr geholfen.

    Ich werde das ganze mal heute oder morgen eroieren und euch dann berichten. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Tipps. Schön, dass einem hier immer mit Rat und Tat beigestanden wird. Weiter so.

    Sicherungen hab ich gestern alles durchgeprüft. Die sind i. O. Werd dann mal die anderen Sachen kontrollieren. Wie komm ich denn am Besten an den Motor vom Lüfter ran? Wo sitzt der?

    moin Leute, hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Cari. Vorgestern ist mir aufgefallen, dass der Lüfter, egal auf welcher Stellung der Schalter steht, nicht mehr läuft. Dazu muss ich sagen, dass er vorher immer gelaufen ist, sogar wenn der Schlüssel abgezogen war. Ich musste ihn dann also immer auf Stellung "0" stellen. War ja auch schon nicht richtig, hat mich aber nicht sooooo gestört. Nun geht er aber gar nicht mehr und das ist im Moment schon ein Problem. Habt ihr Anregungen, was es sein könnte? Danke.

    Den hab ich. Der soll aber, laut meiner Werkstatt, nicht passen, da bei meinem Sensor am Cari nur eine Befestigungsschraube sein soll und bei den, den ich mir bei ebay geholt hab 2 Befestigungsschrauben nötig sein sollen. Natürlich kann sich da die Werkstatt auch täuschen (würde mich nicht wundern). Wenn dem so sein sollte: wie einfach ist der Selbstaustausch des Sensors und wo sitzt der genau?


    Nun muss ich noch dazu sagen: in der Beschreibung bei ebay steht ja, dass der nur für Trommelbremsen hinten ist. Meiner hat hinten aber Scheibenbremsen (ich dachte eigentlich, dass wäre bei der Baureihe immer so). Kann es daran liegen, dass der Sensor bei mir nicht passt?

    So, es ist der ABS Sensor hinten Links. Hatte auch schon einen aus einem 99er Cari, der passt aber leider nicht. Hat von euch noch einer nen passenden oder weiß jemanden, der mir den Sensor kostengünstig überlassen könnte? Danke schon mal für eure Hilfe.

    Moin Leute, bei meinem Cari leuchtet seit kurzem die ABS Leuchte in der Amaturenanzeige. Ich vermute mal, dass sich ein ABS Sensor (oder beide) verabschiedet hat (haben).
    Nun meine Frage: wo sitzt der Sensor (gibts da n Bild von einem von euch, bitte bitte) und kann ich ihn mit normalem Werkzeug aus- und wieder einbauen? Vielen Dank für eure Hilfe.

    So, nun wollen wir uns hier nicht über so ein banales Thema streiten. Hab den Fehler ja auch gefunden, dank eurer Hilfe. Alles ist gut.
    Und Argumente, die herangezogen werden, obwohl keiner etwas über den Pflegezustandes meines KFZ weiß und wie oder warum das Handbuch verschwunden ist (im übrigen ist das Serviceheft noch vorhanden, soviel nur dazu) brauch man als Diskussionsgrundlage eh nicht zu beachten. Also, nicht so schnell vorverurteilen und immer schön sachlich bleiben. Alles hat seinen Grund.

    So, Sicherungskasten gefunden und defekte Sicherung ausgetauscht. Läuft wieder alles.
    Wieso denkt eigentlich jeder, dass es in jedem Auto noch ein Handbuch gibt? Das hat der Vorbesitzer leider entsorgt. Sonst wär ich auf die schlaue Idee auch selbst gekommen.

    Moin Leute, hab mal wieder ein kleines Problem. Neulich ist mir der Stecker meines Navis im Zigarettenanzünder auseinander gebrochen (wie so etwas auch immer passieren kann). Seitdem geht der Zigarettenanzünder nicht mehr und auch die Beleuchtung der Uhr ist ausgefallen. Daher geh ich mal davon aus, dass eine Sicherung durchgeknallt ist. Nur: wo finde ich die? Sitzt die bei den ganzen anderen Sicherungen im Motorraum (hab ich schon alle nachgesehen, und es scheint keine defekt zu sein), oder gibt es für diese noch einen anderen Platz? Hoffe, ihr könnt mir helfen.