SD Speicherkarte zeigt keine Bilder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Community


    ich habe mal da eine Frage an Euch, mein Problem ist wie folgt.


    Wie einige von Euch es ja wissen, war ich letzt Woche in der Türkei.
    So wollte nun diese Bilder von meiner SD Speicherkarte, rausnehmen und auf meine Festplatte drauf ziehen.


    Wenn man die SD Speicherkarte, aus der Digitalkamera rausnimmt und in den, Kartenslot reinsteckt.
    Und beim Arbeitsplatz es öffnet kommen, ja zwei Ordner DCIM und MISC.


    So beide kann ich nicht sehen, da steht es sind keine Dateien vorhanden.
    Aber wenn ich die SD Speicherkarte auf meine, Digitalkamera reintue kann ich die Bilder sehen.


    Hab es auch mit dem USB Kabel von meiner Digitalkamera versucht, also es an meinem Laptop angeschlossen. Dort konnte ich es auch nicht finden.


    Hat einer vielleicht irgendeinen Tipp, wie ich die Bilder also damit meine ich die beiden Ordner DCIM und MISC zurückkriege?


    Liebe Grüße


    Yasiin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Wurde die Karte früher erkannt? Alte Leser haben manchmal Kapazitätsbeschränkungen und können nur bis 512 MB oder 1 GB lesen.


    Ansonsten teile doch mal mit, welche Kamera usw.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Jetzt mal ne ganz andere Idee, Yasin. Könnte es sein, das aus irgendeinem Grund die Bilder auf dem Internen Speicher der Kamera liegen?


    Kannst Du die Bilder sozusagen auf der Kamera sehen, auch wenn die Karte nicht eingelegt ist?


    Das klingt nämlich jetzt einfach mal danach. :idee

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.