Und ? Wie verhält es sich bei euch ?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder seid selbst kleine Verkehrsrowdys ?
Ich bin die Ruhe selbst. Schon immer gewesen in der Hinsicht, ausser wenn man vielleicht gerade den Führerschein gemacht hat.
Für andere mitdenken - was könnten die jetzt für Blödsinn machen - und darauf gefasst sein. Wie der Entgegenkommende, der wenige Meter vor mir ausschert um den Abbieger zu überholen (weil der extrem langsamn geworden ist). Oder den PKW der Dir die Vorfahrt nimmt, weil man schon vorher die Blickbewegungen des Fahrers sieht.
"Nu fahr doch, man" - solche, relativ still gesagten Aussprüche findest bei mir, das wars aber. Hupe wird ab und an mal benutzt, wenn der Fernlichtfahrer die ganzen Blinksignale vorher auch auf meiner Höhe noch nicht verstanden hat. Aber sonst eigentlich auch nicht.
Bring ja nix. Wozu prvozieren lassen, egal ob man irgendwelche Motorleistungen hat oder nicht. Spielchen wie "nicht vorbei lassen weil der eh zu schnell fährt und ich kann das ja auch" - mir egal. Brech ich halt den Überholvorgang ab.
Wen betrifft auffällig-aggressive (nicht offensive) Fahrweise? Ich sehe sie meist von PS starken deutschen Fabrikaten jüngerer Baujahre und schick gemachten Fahrzeugen aller Fabrikate. Deswegen hab ich aber keine Vorurteile gegen irgendeine Fraktion.