Lüftung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Alsoo:
    Bei meiner Lüftung funktioniert die stufenlose Gebläseverstellung leider nicht mehr, bzw nur noch sehr selten. D.h. die Lüftung funktioniert dann nur noch ganz oder garnicht. Das nervt vorallem im Winter jetzt ganzschön. Die Scheiben beschlagen, es wird nicht warm im Auto usw.
    Und auf voller Kraft laufgen lassen, stört auch ziemlich.
    Ich war dann mal in einer Wrkstatt, die mir sagte, dass der Wiederstand der für die "Dimmfunktion" zuständig ist, wohl hinüber ist.


    Weis da villeicht jemand was drüber, wo der sitzt, ob das wirklich stimmt?
    Es gab ja da den ein oder anderen der in letzter Zeit an seinem Amaturenbrett und der Lüftung speziell rumrepariert hat und @TD weis ja bestimmt auch bescheid.


    Ich würde mich über Antworten freuen :brav

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Moinschö ;)




    Ja, das ist der Gebläsewiederstand.
    recht einfach zu wechseln, Nur Handshuhfach und Verkleidung ausbauen, dahinter sitzt der Jonny schon in Gebläsekasten und ist mit 2 Schrauben befestigt.
    Der sitzt deswegen da im Kasten weil er den Luftstrom des Gebläses zur Eingenkühlung braucht. Das Teil muss eine menge Strom vernichten und wird dabei sehr warm.


    Ganze Aktion dauert ca. 55 Minuten und du hast wieder Luft auf allen Kanälen :lool


    Widerstand hab ich auch noch. du hast ne PN