Es geht weiter. Dem Leerlaufstellergeräusch habe ich erstmal nicht weiter Beachtung geschenkt nun. An sich ist der Leerlauf von der Drehzahl schön ruhig und schwankt nicht, deshalb.
Also ging es ran an die Einspritzdüsen. Neue gab es nicht mehr zu kaufen bei Mitsubishi. Also habe ich generalüberholte gekauft, die gab es bei Rockauto. Passform war gut, nur hatten sie eine andere Farbe als die originalen. Der Tausch ging relativ problemlos innerhalb von 2,5 Stunden. Die alten Düsen habe ich alle dann mal durchgemessen, also den Innenwiderstand. Lag bei allen bei etwa 15,x Ohm. Also so wie sie sollen. Naja das Motorsteuergerät wird schon seine Gründe haben.
Also gestartet und rückwärts raus aus der Werkstatt. Dabei ging dann direkt wieder die Check Engine Leuchte an.
Das Ruckeln hatte sich leider auch nicht verbessert ergab die Probefahrt. Naja okay dann muss ja irgendwas anderes nicht passen. Als Nächstes haben wir dann einfach mal die AU gemacht, weil so ruckeln und Einspritzdüsen müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen im Abgas. Aber Gar Nichts, Top Werte, im Leerlauf und auch in Teilllast, Lambda 1 und CO 0%. Regelt auch nach Gasstößen wieder super ein. Und während die AU lief, geht auf einmal die Check Engine Leuchte aus.
Okay also scheint der Wechsel der Einspritzdüsen doch was gebracht zu haben. Ruckeln leider immer noch da. Naja dann muss halt noch irgendwas an der Zündung sein. Auf Verdacht mal die Zündkabel getauscht, da ich noch welche auf Lager hatte. Mhh brachte auch nichts. Also dann zur Sicherheit mal das Motorsteuergerät ausgebaut, wäre ja nicht unüblich, dass da was wäre. Aber nichts, es sieht wirklich aus wie am ersten Tag.
Naja dann jetzt erstmal HU machen, um das Ruckeln kann ich mich ja immernoch kümmern. ach ja da war ja noch was. Hupe geht nicht. Den Grund habe ich mittlerweile herausgefunden. Ihr dürft mal raten was das Problem ist. Ein Bild zeigt es ganz deutlich.