Fahrzeugempfehlung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    Der Winter naht den Ende und mein Lancer hat ihn zum ersten mal gesehen. Nunja, das soll auch so bleiben. ;)


    Deswegen bin ich auf der Suche nach einen Auto fürn nächsten Winter.
    Ich möchte mich aber jetzt schon Informieren was für Fahrzeuge ihr empfehlen würdet. :five


    Budget =1500 euro Schmerzgrenze
    Das Auto sollte noch intakt sein, TÜV haben und ja, sonst ist mir eig alles egal. Rost sowenig wie möglich halt, aber ein bisschen stört auch nicht, kann das bei einen Freund billig nachbessern ;)


    Geschaut hab ich mir schon einige Galants, Colt und Eclipse.


    Nun mein größtes Problem, in Österreich sind die Autos viel viel teurer als bei euch in Deutschland.
    Hab mir deswegen gedacht ein Auto aus D nach Österreich zu Importieren. Kennt sich einer aus wie das Abläuft? Mwst. udn Nova Nachzahlen ist mir klar aber wieviel? Verkaufspreis = 20% Mwst. sind mir klar aber wieviel nimmt Nova? :idee


    Ja, das wars eig.
    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben welche der oben genannten Fahrzeuge welche Kontra/ Pro Seiten haben :ja


    Gruß Daniel

  • Wieviel die nova jetzt genau ausmacht kann ich dir als deutscher jetzt nicht sagen, aber ich hab da mehrfach mit meinem freund aus österreich drüber gesprochen, gerade diesel und seien sie noch so alt sind bei euch sehr wertbeständig. Die nova macht halt auch die rechnung beim einführen kaputt, so lohnt sich der ganze aufwand nicht. Es sei denn man bekommt das auto weit unter dessen normalen wert so gut wie geschenkt.

  • Nunja mit 1500€ wird's mit Galant und Eclipse doch recht eng.
    In D günstige Autos zu finden hat unsere super duper Abwrackprämie stark erschwert.
    Mein Bruder hatte als Winterauto nen Subaru Justy. Perfekt für den Winter - alt, klein, allrad, billig.
    Bei dem Preis kannst dir wenig Sonderwünsche erfüllen.
    Aber da du jetzt schon anfängst, kannst dein Glück ja bei den Galants versuchen. ;)

  • Dieses Thema enthält 169 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.