Problem mit Geforce GTX 470

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute


    habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Seid ein paar Wochen habe ich eine Geforce GTX470 von Zotac. Von Beginn an hatte ich sobald ich in Windows "eingeloggt" habe schwarze Kästchen auf dem Desktop und es ging nix mehr, ab und zu wurde dann der Bildschirm schwarz dann wieder normal ohne Kästchen und dann tauchten die wieder auf. nach einem Neustart war das Problem weg. Bis heute hat sich da nichts drann geändert....
    Zu WoW: Es läuft an sich normal, ab und zu kommen solceh Grafikfehler wie auf dem Screenshot von SC2 die sich aber durch die Tastenkombi Alt+TAB entfernen lassen sobal man einmal auf dem Desktop war... ärgerlich
    zu SC2: im Menü ect Spielauswahl ist alles normal. Sobald ich im Spiel bin kommen diese Grafikfehler wovon ich mal ein Screenshot gemacht habe.


    Probiert habe ich folgendes: aktuellen Nvidia Treiber 266.58, Temperatur kontrolliert mit Everest (20-30 Grad).


    Woran mag das nun liegen? Zu der Karte die besitzt 4 Stromstecker?! wovon ich mit meinem Netzteil nur 2 versorgen kann... hat das damit etwas zu tun?


    Mein System:


    CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 9850, 2460 MHz
    Motherboard Name ASRock ALiveNF7G-GLAN
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 470
    Windows 7 64 Home


    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen - über google finde ich nichts und der Support von Zotac meldet sich nicht....



    http://img822.imageshack.us/i/sc22011020518490583.jpg


    Grüße

  • 550W Netzteil


    bei der Graka waren 2 6polige bei die haben ja dann zusammen insgesamt 4 Stromanschlüsse fürs Netzteil. ich hab aber nur 4 insgesamt, brauche aber ja mind noch einen für die festplatte.
    Bei meinem Netzteil kann ich die stromanschlüsse erweitern - weiss aber nicht woher ich diese bekomme...
    Die Graka geht jetzt erstmal Retoure zu Amazon.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.