berlin aus Berlin stellt sich u. sein Auto vor !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich will mich dann auch mal vorstellen, bin aus Berlin und fahre einen Mitsubishi Galant Avance EA0 (US -Modell) seit Aug/2007.


    Zur Geschichte des Autos:


    Mein Papa kaufte dieses Fahrzeug damals als Vorführungsmodel direkt bei Mitsubishi für ca. 22.000€


    JaJa, lang ists her wo das gute Stück soviel gekostet hat.


    Ganze 7 Jahre später hab ich ihn von meine Papa gekauft, für dann noch gute 8.000€


    Zum Fahrzeug:


    Mitsubishi Galant Avance - Bj. 2000 - Automatik


    in einem schönen dunklen Silber Ton, nicht diesen Standart hellen.


    Genau Bezeichnung kann ich nennen, wenn mein Fahrzeugschein wieder zu Hause ist. :idee


    2.5 V6 - 161 PS ( reguliertes Steuergäret ) Durch Mitsubishi durchgeführt.
    Mir wurde gesagt er fährt mit mehr PS, was auch immer das heisen mag, kenn mich da so nicht aus.


    Ziehen tut er definitiv besser wie ein normaler Avance, dass haben wir des öffteren feststellen dürfen ;)


    Ledersitze samt elektrischer Sitzverstellung
    Standheizung, sowie Sitzheizung.
    Nardi Sportlenkrad + Tempomat
    Ralliart Pedalset
    Avance BodyKit - Doppelnebelscheinwerfer
    Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte
    Remus Sportauspuff
    Fahrwerk, Monroe Stoßdämpfer + Einbach Tieferlegung
    Avance 17" Borbet Felgen


    Scheiben verspiegelt/getönt - DarkGreen
    U. zwar die komplette Hinterscheibe sowie die kompletten Seitenscheiben.


    Alles eingetragen, da ab Werk getätigt von Mitsubishi


    Frontscheibe um 33% getönt


    Das zum Fahrzeug.



    Die arbeiten am Avance unter meiner Führung danach:


    Sound:


    Headunit: Alpine IVA d106r
    Front/ Rear - Alpine SPR 17s
    Sub: Alpine SPR 1222D
    Endstufen: Alpine PDX 1.600 & Alpine PDX 4.150
    zu guter letzt die Hochtöner, einmal front/rear von Alpine


    Der Sub wurde schön seitlich plaziert u. mit Gfk - verbaut, so das kein Platz genommen wird.


    Die Endstufen haben demenstprechend auch schön seitlich Platz gefunden, und wurden übereinnander verbaut.


    Autogassanlage mit einem 60L Tank. Hat sichmega dolle rentiert ;)


    Aussehen:


    LSD Doors
    Front, doppel Nebelscheinwerfer wurden zugespachtelt und die Front wurde um 5 cm Verlängert.
    Offener Sportluftfilter "Apexi"
    Schmidt Phantom Line 18" 215/35 Felgen
    Zimmermann Bremsscheiben Front + GreenStuff
    Brembo Bremsscheiben Heck + GreenStuff
    Stahlfelxbremsleitungen
    Fahrwerk -> Front, Heck + unten mit domstreben versterkt.


    Als nächstes:


    Gewindefahrwekr - Bilstein B14 o. das K-Sport
    Frontanpassung - Tagfahricht, sowie den Grill mit der Front verspachteln, siehe Kombi Alexander K.
    Kotflügel ziehen
    Spurverbreiterung
    neue Bereifung auf die Schmidt P.L. -> 225/40
    Komplette BremboBremsanlage - Wird gerade zugestellt
    Sämtliche Roststellen beseitigen
    VR4 Heckspoiler
    Angepasster FOX ESD 110mm - wird gerade verbaut ;)


    Ansonsten müssen kleinigkeiten getan werden, wie ...


    Hydrostößel wechseln, Mein Radlager VA & HA wird gerade in der Werkstatt gewechselt.


    Und viele andere Kleinigkeiten.


    Nun die ersten Bildchen nur vom Fahrzeug, die ich mit der Zeit immer aktualisieren werde.


    Hier im Vergleich mit dem hellen Silber.





    Vorher/ Nachher Vergleich:





    Die Schmidt Phantom Line in 18"


    Einmal editiert, zuletzt von berlin ()

  • Na dann Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :richtig


    Wie bekommt man es denn hin, dass getönte Seitenscheiben eingetragen werden? Auch wenn es Original von Mitsubishi ist, ist es in Deutschland doch verboten. :idee

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.