Beiträge von berlin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Habe nun seit fast einer Woche ein Problem mit meinem linken Seitenspiegel.


    Er lässt sich el. nicht einstellen, zumindest nur was die Richtung nach oben betrifft, alles andere funktioniert.


    Nun kommt der Knaller, sobald ich den rechten Seitenspiegel nach unten ansteuer, so dreht der rechte Seitenspiegel auch automatisch mit.


    Was könnt das sein ?

    Ich wechsel den mal, kostet ja nicht die Welt, mal schauen.


    Diese Woche wird sowieso Öl abgelasen, gespült wird.


    Neues Öl mit Filter bis auf Max, mal schauen ob das denn schon was ändern wird.


    Werde auf das gute LM 5W40 VollSyn. umsteigen.

    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, bin dann eben auf 10W40 umgestiegen und weg war es.


    Nun fängt er wieder an zu spinnen, hört sich an wie nen Traktor mein V6 -> Furchtbar das keiner eine Lösung hat.
    ür mich hört es sich an wie das klackern einer Umlenkrolle/Spannrolle.


    Eventuell jemand schon mehr Infos ? Scheint ja nicht nur einer das Problemchen zu haben.

    Welche Stößel hast du dir denn nun zugelegt ?


    Muss bei meinem Avance auch mal langsam aber sicher was tun, obwohl ich denke das irgendeine Umlenkrolle/Spannrolle dieses tuckern verursacht.


    1 Jahr hatte ich nach zugabe von 10W40 Ruhe, habe noch bissel liqui moly zugegeben und alles war schick.


    Nur leider klackert es jetzt selbst noch nach 300 Km fahrt. Für nen V6 echt arm der Sound, fahre immerhin keinen Diesel.


    Wer Tipps hat, welche ich nehmen soll, bitte raus damit.


    Desweiteren, was sollte ich noch zusätzlich mitwechseln.


    Aso Aso, habe noch ne Autogaßanlage, macht die große Probleme beim wechseln der Stößel ?

    Genau das ist die, und bitte frag mich nicht was ich an Anpassungsarbeiten durchzuführen hatte ;)


    1. Kühlergrill musste ab, nochmal angepasst werden.
    2. Ein paar Schrauebn im der Stoßstange mussten weichen, da die Abstände zu groß wären zwischen Stoßstange und Licht.
    3. Wischwasserbehälter musste komplett versetzt werden.
    4. zwei komplette Lackschichten mussten runtergeschliffen werden.
    5. Zu guter letzt, dass ganze gefrimmel mit dem Tagfahrlicht.


    Was mich ganz traurig macht, ist das der Alex sogut wie garnix unterstützt, habe ihn ein paar Fragen gestelt u. leider nie Antwort erhalten.


    Um gottes willen nicht falsch verstehen, aber sobald der Alex etwas verkauft hat ist ihm alles EGAL. Zumindest meine Erfahrung.

    So, nach einer Woche habe ich mich dafür entschieden meine neue Front um ca 2cm zu kürzen, also das ist ja brachiel Tief was ich zur Zeit habe (5,5 cm Bodenfreiheit).


    Naja, morgen setze ich mich erstmal an die Flex u. die Spachtelmasse.


    Hoffe mein Autochen wird bald fertig.

    Besten dank dir. Ne andere Sache wäre aber, muss ich die Stoßstange neu einragen lassen ?


    Der eine prüfer meinte zu mir nein, Original MitsuTeil, lediglich die Tagfahrleuchten sind vom S6 besitzen jedoch eine E No.


    Der andere wollte gleich 350€, ohne das er sich die nur angesehen hatt, meinte komm vorbei, trage ich dir sofort ein.


    Ich weis das es gewisse Normen gibt, von wegen wie hoch das KEnnzeichen zu sitzen hat oder das Licht usw usf.


    Na vielleicht weis einer mehr, und kennt jemanden im Raum Berlin oder Celle, der sowas macht.

    Klar, der ist ja noch lange nicht fertig. Gitter kommen, alle Schrauben neu, alle Schläuche neu usw. usf. der Sommer ist gertettet :ja


    Desweiteren kommt ein Koyo Kühler rein, Mächtig großer ;), versuche den mal vorzusetzten, mal schauen.


    Hast du die einfach übergesprüht oder mit irgendnem Schutz vorher eingepinselt ?