Motor / Verschmort?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Folgender Sachverhalt:


    Ich haben den Steinbauer-Chip drinne.
    Hab nun vor kurzem wieder mal die Motorwarnleuchte an gehabt.
    Beim auslesen kam raus Differenzdrucksensor.


    Dieser wurde aber bereits Mitte 2009 getauscht.
    Fehler wurde gelöscht, am nächsten Tag wieder da.


    Der Werkstatt-Typ meinte könnte evtl. am Chip liegen (weil der Sensor ja noch "neu" is).


    Dazu kommt noch das ich dieses "ruckeln" seit dem die Warnleuchte da is jeden Tag habe.


    Heute als ich Heim gekommen bin, kam mir beim Autotür aufmachen ein verschmorter Geruch entgegen.
    Motorhaube auf... kommt irgendwo aus der Spalte zwischen Batterie und Motorblock.


    Motorwarnleuchte und ruckeln is ja nich so wild, aber der Geruch?!?!?

  • Hey!
    Vielleicht ist dein Partikelfilter hinüber, und deshalb der Differenzdruck im Fehlerspeicher. Würde auch den komischen Gestank erklären.


    Ist aber nur ne Vermutung und hatten wir bisher in der Werkstatt auch noch nicht.


    Vielleicht ist aber nur der Diff.drucksensor wieder im Eimer...


    MfG

  • Ne, am Steinbauer liegts bestimmt nicht.
    Hört sich alles nach den Sensor an. Bei mir hatte es auch mal gestunken, aber das hing auch am Sensor, weil er ständig das singnal zu DPF freibrennen gegeben hat. Ein Temp-Sensor haben sie gleich mit getauscht, aber keine Ahnung welchen. Geruch kommt am Auto ja normal nur durch Reibung oder Hitze zu Stande. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Steinbauer da was macht. Wenn dann wäre der Turbo kaputt, aber das würdest du im Durchzug und am Motorlauf extrem merken.
    Das MUT zeigt Sensor, also lass die Werkstatt den erstma wechseln. Das er relativ neu ist, ist kein Argument. Meiner wurde auch mach nem guten Jahr gewechselt. Deiner jawohl auch.
    Vielleicht kommt da einmal im Jahr. :staun

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.